Spieluhr
Banned
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo Asus Support!
Ich habe seit gestern das Problem, daß der hintere Lüfter meiner GTX560Ti 448Core vermehrt ein kratzendes Schleifen erzeugt. Da der Rechner lüfterseitig auf leisen Betrieb ausgelegt ist, die Graka sich bisher ebendso leise verhielt (sind wirklich gute Lüfter auf der Karte die auch unter Last nie höher als 50% aufdrehen), fallen diese Geräusche natürlich sofort negativ auf.
Die Karte habe ich vor etwa einen Monat gekauft, ist also noch relativ neu. Einschicken kann ich die nicht, hab keine Ersatzkarte und das Board keine Onboardgrafik. Könnt ihr da einen einzelnen Lüfter besorgen den ich dann selbst auswechseln kann? Die sind ja meist mit 3 Schräubchen unter der Haube verschraubt, daß wechseln dürfte also relativ leicht sein (kenne ich von alten Sapphire Karten her, wo mir der Support auch schonmal Vapor Ersatzlüfter geschickt hatte).
Bitte um Feedback, bevor sich der Lüfter ganz verabschiedet - DANKE!
mfg
Spieluhr
ps: Rechnungskopie (Mindfactory) kann ich einscannen, ist kein Problem.
Ich habe seit gestern das Problem, daß der hintere Lüfter meiner GTX560Ti 448Core vermehrt ein kratzendes Schleifen erzeugt. Da der Rechner lüfterseitig auf leisen Betrieb ausgelegt ist, die Graka sich bisher ebendso leise verhielt (sind wirklich gute Lüfter auf der Karte die auch unter Last nie höher als 50% aufdrehen), fallen diese Geräusche natürlich sofort negativ auf.
Die Karte habe ich vor etwa einen Monat gekauft, ist also noch relativ neu. Einschicken kann ich die nicht, hab keine Ersatzkarte und das Board keine Onboardgrafik. Könnt ihr da einen einzelnen Lüfter besorgen den ich dann selbst auswechseln kann? Die sind ja meist mit 3 Schräubchen unter der Haube verschraubt, daß wechseln dürfte also relativ leicht sein (kenne ich von alten Sapphire Karten her, wo mir der Support auch schonmal Vapor Ersatzlüfter geschickt hatte).
Bitte um Feedback, bevor sich der Lüfter ganz verabschiedet - DANKE!
mfg
Spieluhr
ps: Rechnungskopie (Mindfactory) kann ich einscannen, ist kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: