ASUS GTX570 DirectCU II wirbt mit nicht vorhandenen Features

brutus999

Banned
Hallo
Habe die Karte die Tage erhalten . Aber das groß umworbene Voltagetweak ist nicht möglich !
Weder im Asus Smartdoc , noch im Afterburner und auch nicht mit dem Nvidia eigen Tool .
Anscheinend verbaut Asus auf den neuen Karten nur ausgemusterte Chips den default läuft der hier schon mit 1,00V anstatt der sonst 0,95V .

Was soll soetwas ?
Groß mit Features werben und dann doch nix .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@brutus999

schick mir mal bitte per PN deine Mail Adresse. Ich werde Dir dann noch was schicken und dann in TW drüben Anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@brutus999

Mails ist raus an Dich. Hatte noch was vergessen. War richtig, dass im Smart Doktor keine Vcore angezeigt wird, sprich nur Engine und Memory Clock.

Ja - das hatte ich schon bei anderen Karten beobachtet -

das die Vcore nicht angezeigt wird.

Also bei der EAH6870 klappt das Voltage Tweak, hatte ich auch noch nie mit rumgefummelt *g :d

Wenn Ihr da mehr Karten habt, die die Vcore nicht anzeigen zum verändern (und die Karte wird mit Voltage Tweak geworben), macht bitte ein Thread dafür auf. Am besten gleich mit Screenshot vom Smart Doc. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte wo es gefunzt hatte - war die 4890.

Die 4870X2 ging nicht, die 5870 ging auch nicht - und seitdem

hab ich NVIDIA Karten drinne.

Hat aber nix mit der Software zu tun.

Die letzte wo es gefunzt hatte - war die 4890.

Die 4870X2 ging nicht, die 5870 ging auch nicht - und seitdem

hab ich NVIDIA Karten drinne.

Hat aber nix mit der Software zu tun.

Bei meiner HD5850 DirectCU funzt es. Veränderte Voltages sind aber nur mit dem Tool zu sehen, bei anderen Programmen wird die Spannungsveränderung nicht angezeigt. Das Tool ist eh mist, keine Profiles und nur sehr Grobe Einstellungsmöglichkeiten. Hoffe die Entwickler setzten sich da nochmal 5 Minuten hin und verbessern die eher weniger Schwierigen Probleme ;).

Zuletzt bearbeitet:
das tool ist absoluter mist, ich hatte nur probleme mit der Asus 5870 V2 bzw ab einer gewissen zeit hat es danach gar nicht mehr funktioniert....Lerneffekt daraus: keine Asus GTX 580 DCUII gekauft sondern von nem anderem Hersteller

Bei meinen Asus GTX DCUII Karten hat der Voltage Tweak immer funktioniert und die anderen Tools ebenso.

Kann ja gut sein, aber das ist wohl ein Scherz das Asus damit wirbt und bei brutus funzt es garnicht, bol meinte das es bei ihm noch nie richtig gefunzt hat und das ab der 4890, Radiant meinte das es teilweise und nach einer Zeit garnicht mehr geht und ich auch nicht wirklich zufrieden mit dem Programm bin, da es wirklich recht Schlampig programmiert wurde.

Natürlich weiß/denke ich das Wheity[ASUS] nichts gegen die Programmierung des Tools machen kann, aber sollte nunmal gesagt sein das das wirklich ein NoGo :fresse: für Asus ist ;).

Lies doch mal was er schreibt! Bei ihm funktioniert gar kein Tool, MSI Afterburner und Nvidia eigenes Tool, was auch immer das sein soll. Und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da müsste die Karte ja kaputt sein, also einschicken.

Lies doch mal was er schreibt! Bei ihm funktioniert gar kein Tool, MSI Afterburner und Nvidia eigenes Tool, was auch immer das sein soll. Und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da müsste die Karte ja kaputt sein, also einschicken.

Okay, wenn ich jetzt brutus Fall außen vor lasse ist die schlampige Programmierung des Tools im Bezug auf die anderen Beschwerden von Radiant usw. (Die es auch im Internet bei anderen Foren zu Hauf gibt) gerechtfertigt ?.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh