ASUS GTX580 an Straight Power E8/580W

Kennedy87

Neuling
weil hier so ne frage auftaucht, hab da nämlich auch ein kleines problem:

Habe:
be quiet! Straight Power E8 CM 580 Watt
Asus ENGTX580 DCII
Akasa 6pin zu 8pin adapter

das 580 Netzteil hat ein 6+2 + 6pin / 6pin pcie stromkabel
also laut diesem netzteiltest is es besser, dass man beide pcie kabelstränge benutzt, da das PCIe1 zwillingskabel nur für max. 216 Watt ist.

was wäre nun besser?

1. PCIe1 -> 6+2pin anstecken, den 6pin stecker in der luft hängen lassen; PCIe2 nehmen, auf den 6pin stecker den AKASA 6pin->8pin adapter drauf und anstecken; oder

2. PCIe1 -> 6+2pin anstecken, dann den asus grafikkartenadapter (2 x 6pin auf 1 x 8pin) auf beide übriggebliebenen 6pin stecker drauf machen und anschließen.

isses egal was ich mache oder muss ich auf bestimmte sachen aufpassen?

wäre echt dankbar, wenn mir da jemand tipps geben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kennedy87

Die 2. Möglichkeit.
Aber sollte die Grafikkarte nicht auch mit 6+8pin laufen bzw die entsprechenden Adapter mitgeliefert werden?

bei der karte ist ein 2 x 6pin auf 1 x 8pin adapter dabei

ich weiß nicht welchen und wie ich ihn verwende *gg*
denke eh dass der adapter von asus besser ist.
macht das keine probleme wenn ich den adapter auf beide PCIe kabel kreuze oder is das egal?

Da du die Kabel am Ende eh zusammenführen würdest, wäre das am Ende egal.
Der Vorteil des beigelegten wäre aber dass der Querschnitt der Kabel etwas höher wäre - bis zu den Pins.

ok dann nehm ich mal den adapter von asus

danke schön für die hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh