Asus Gtx580 Matrix / Msi R9 280X Gaming

Sologu

Enthusiast
Hi, ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber ich versuche es trotzdem mal
Ich brauch mal wieder eine andere Karte, und liebäugel jetzt mit einer Asus Gtx 580 Matrix oder einer Msi R9 280X Gaming. Mir ist klar das die R9 280X mehr Power hat, aber jetzt kommt die eigentliche Frage....... was wären die beiden Karten noch wert bzw. was kann man für die noch zahlen.

Lg

Solo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX 580 Matrix ist gerade mal auf dem Niveau einer R7 270 für 135 Euro, oder sogar langsamer.
Den Vergleich verstehe ich jetzt nicht ganz, die R9 280x müsste 50% schneller sein.

Danke schonmal für die Antwort, naja der Vergleich ist, die Gtx 580 könnte ich für 115€ inkl. Versand bekommen und die R9 280X für 160€ inkl. aber so wie das aussieht ist da ja die Gaming die viel bessere wahl.

Danke schonmal für die Antwort, naja der Vergleich ist, die Gtx 580 könnte ich für 115€ inkl. Versand bekommen und die R9 280X für 160€ inkl. aber so wie das aussieht ist da ja die Gaming die viel bessere wahl.

Auf jedenfall die Gaming
Der Preis ist echt Top für eine 280x

Ok dann wird es die, danke für die Hilfe.

Na hoffentlich ist das kein Rev 1 Modell der MSI, die hat ein paar Hitzeprobleme mit den Mosfets ?

Du meinst die VRM's ?

Das Bios wurde geupdated - damit laufen die Lüfter etwas lauter (trotzdem fand ich die Lautstärke noch als sehr angenehm bei offenem Case).

Vorher passierte es, dass die Karte auf 500Mhz drosselte..jetzt aber nicht mehr.

Die Frage die sich mir stellt ob die 280X neu ist (auch wegen dem Preis) und auch das neue BIOS hat.

Das Bios kann man ganz einfach unter Windows mit dem MSI Tool flashen.

Bei der Karte wird es sich um B-Ware handeln (Retourenkarte aus RMA ohne original Karton und Zubehör).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh