ASUS GTX670-DC2-2GD5 defekt??

kurtbrun

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir die Asus Gtx 670 als Kundenrückläufer als Ersatz für eine 7870 gekauft und eingebaut. Nach ca. 5 Stunden tauchten immer rote Streifen auf, die selbst im BIOS - Display und im abgesicherten Modus von WIN7 zu sehen waren. Aktuelle Treiber hatte ich installiert. Ich vermute, dass die Karte einen Fehler hat.

Bevor ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, wollte ich mal eure Meinung dazu hören - vielen Dank.

Habe jetzt wieder die 7870 eingebaut und alles ist einwandfrei.

System: i7 3770 K, Asrock Extreme4, Cougar CM 700 W, 8 GB RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern ein fehler an deinem monitor/kabel auszuschließen ist, ist die karte definitiv defekt (vermutlich vram).

Könnte auch ein Temperatur-Problem sein wenn die Fehler erst nach 5h auftreten.

Die DC2 Karten werden leider ziemlich warm ... vor allem heizt sich auch die Backplate sehr stark auf.

Stell den Lüfter beim Spielen am besten auf 50% - hört sich jetzt eventuell nach relativ viel an ist aber noch immer vergleichsweise leise.

Hallo, danke erstmal.

Die roten Streifen tauchten nach insgesamt 5 Betriebsstunden auf und waren auch sofort bei Kaltstart da. Deswegen kann ich eigentlich ein Hitzeproblem ausschliessen. Gehäuse ist ein Lianli Big Tower mit ausreichender Kühlung.

Zum Kabel: an dem hängt jetzt wieder die 7870 und zeigt keinen Fehler.

Also die Streifen sind nun dauerhaft vorhanden ? Bei mir war der Eindruck entstanden diese treten nach 5h Betrieb und anschließendem Neustart auf.

ja, die roten Streifen sind immer vorhanden (sorry für die missverständliche Formulierung vorher)

Nu denn ist wohl der Fall klar - wie schon gesagt wurde ... vermutlich hat es einen bzw. mehrere VRam gelupft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh