ASUS GTX780TI-DC2-3GD5 DirectCU II Absturz nach 1h Spielen

Jimmi

Enthusiast
Liebes Asus Team, ich habe eine Problem mit meiner ASUS GTX780TI-DC2-3GD5 DirectCU II
Die Karte Läuft bei im SLI und nach etwa 1 Stunde Spielen, gehen auf einmal auf 100% und mein Rechner startet neu.
Nach dem neustart ist das Problem sofort (gehe ins spiel nach 30sec Lüfter auf 100% neustart)
Die Karte wird als äußere karte auf einen Benchtable betrieben, somit kann man von Hitze Problem nicht ausgehen.

Bis zum Neustart läuft alles ohne Probleme, kein ruckeln oder sonnst was.

Habt ihre eine Idee woran es liegen kann?

Mein System: |i7-3930K|ASUS Rampage IV Gene|EVGA GTX 780Ti Classified Hydro Copper|4x4GB Corsair XMS3 Dominator GT DDR3-2133 CL9-11-10-27|128GB Samsung SSD 840Pro|500GB Samsung SSD 840EVO|Corsair AX850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jimmi,
wurde die Karte übertaktet oder die Spannung erhöht?Wenn ja,setze mal auf die Standardwerte zurück.
Sind die Originalkühler drauf?
Wie sind die Temperaturen der Karte(n)?
Pasiert das nur in Spielen?

Karten sind nicht übertaktet. Die evga nimmt auch den Takt von der asus an.
Originaler Kühler ist verbaut, und war auch nie ab.
Temperatur der asus bei etwa 75°C unter last.
Absturz nur beim spielen.
Absturz auch wenn ich die Lüfter auf 100% laufen lasse.

Wie geschrieben, der Lüfter der Asus springt auf 100% und dann Rechner reset. Habe auch an Netzteil gedacht, aber da würde der Rechner einfach nur neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hast Du das auch, wenn Du nur mit "Einer" Karte arbeitest? Ggf. beide Karte mal einzeln testen.

Einzeln kann ich die asus nicht testen, aber die Evga lief über ein halbes Jahr ohne Probleme.

Wie Du kannst die nicht einzeln testen, verstehe ich nicht. Einfach eine raus nehmen und feddich. Oder bei einem Bekannten im System eine Stunde laufen lassen.

Es kann auch sein, dass ggf. der PCIE Slot nen Schuss hat.

Macht sich durch die Wasserkühlung schwierig.

Monitor an die Asus stecken, sli deaktivieren und schauen, ob das Problem da auch auftritt. Ist der GPU Kühler denn auch 100%ig passend? Nicht das dir da ein Bauteil den Hitzetod stirbt.

Kann ich gleich mal testen. Auf der Karte ist der original kühler und der sollte doch von Haus aus passen.

Die Karte ist Luft gekühlt (also der originale kühler). Nur der Rest des Rechners nicht. Das macht es aufwändig, die Karte mal fix hin und her zu wechseln.

wie gesagt monitor an die asus, sli deaktivieren und dann so testen. wenn alles läuft bitte das Gleiche nochmal für die evga machen. Wenn beides problemlos läuft musst man weiter schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh