ASUS GTX980 TI Matrix BIOS

logisis

Neuling
Einen schönen Guten Tag zusammen,

ich habe eine ASUS GTX 980 Ti 6144 MB Matrix. Die nicht Platinum Edition

Jetzt möchte ich gerne Übertakten. So dann habe ich mich jetzt mal im Internet schlau gemacht.

Darauf bin ich auf folgende Seite gestolpert und zwar bietet diese Seite BIOS Versionen an.

https://www.techpowerup.com/vgabios...&interface=&memType=&memSize=&did=10de-17c8--

Für was sind die?? Kann ich bei meiner Karte solch ein BIOS draufspielen. Weil bei den Beschreibungen auf der Seite haben die höhere Taktraten. Somit würde ich doch gar nicht selbst Übertakten müssen.

Grafikkarten ID ist: siehe Anhang

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Ihr seid Profis und kennt euch da bestimmt aus.

Anhänge

• GTX980ti.gif
    GTX980ti.gif
    40,6 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher dein Bios per GPU-Z und passe es dir selber an mit MaxwellTweaker, ist sicherer und genauso effektiv

Nicht zu vergessen das geänderte bios dann auf die grafikkarte flashen. Vorher vom original eine sicherheitskopie machen.

Hi, ich weis nicht welche Erfahrung der TE hat. Würde das von einem Pro machen lassen. Schnell ist eine Matrix auch Schrott! mfg

@logisis: ich würds ja nicht machen, aber ja, du kannst jedes BIOS ausm Internet auf deine Karte flashen. aber nicht wundern, wenns nicht funktioniert und deine Karte stirbt. könnte aber auch gut gehen. viel Glück!

Ich würde erstmal per Software den Takt ausloten und danach erst am BIOS rumspielen. So ist da doch deutlich mehr Risiko dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh