ASUS H61 und i5 2320 bleiben im Win7 Bootscreen hängen!

Hutzear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
30
Hi,

also ich habe nen ASUS H61 und nen i5 2320.Bis zuletzt funktionierte noch alles einwandfrei, doch plötzlich bootet der PC nicht mehr weiter, und bleibt genau hier hängen.

http://cranialtrauma.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/windows-7-bootlogo.png

Ich dachte zunächst es läge an Windows, aber das tut es nicht, denn wenn ich die Windows CD einlege und das System neu aufspielen will, bleibt er kur vor der Stelle hängen, wo man eigentlich die Festplatten formatieren kann usw.

Die Platte inkl Windows funktioniert mit nem anderen PC völlig problemlos.

Was ich bisher getestet habe:

-anderes Netzteil
-anderen Arbeitsspeicher
-Windows neu zu installieren
-andere Grafikkarte
-IDE/AHCI Modus wechseln
-Bios update
-Sata Kabel austauschen

Ich kann ausschließen, dass es an irgendner anderen Komponente liegt. Es muss entweder am Mainboard oder der CPU liegen. Im UEFI(Bios) funktioniert alles einwandfrei, und generell stürzt der Rechner auch nicht ab, er bleibt nur einfach bei der Bootroutine hängen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, und bin nun kurz davor mir nen anderes Mainboard zu kaufen.

Könnte mir nur vorstellen, dass es an irgendner Einstellung liegt, allerdings habe ich schon mehrfach alles an Einstellungen zurückgesetzt, und auch sonst nicht finden können.

Vll hat ja von euch irgendjemand mal sowas gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun ein neues ASUS P8Z77M(60€ inkl Versand) verbaut und alles funktioniert wieder wie gehabt. Was mit dem anderen board nicht stimmt weiß ich nicht, aber da es mich damals nur 14€ gekostet hat, ist es zu verschmerzen. Netter Nebeneffekt ist, dass der i5 2320 nun mit 3,6Ghz statt 3Ghz läuft also 20% schneller. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh