ASUS H87M-PRO, Welche Treiber brauch ich?

silvernight

Neuling
Hallo zusmammen,

ich habe dieses Mainboard verbaut. Als OS soll Win 8.1 laufen.
Ich blick nur nicht ganz, welche Treiber ich installieren soll.

Motherboards - H87M-PRO

Grade wenn es um den Chipsatz Treiber geht.
Nehm ich bei sowas einfach den aktuellsten? Also Management Engine Interface V9.5.15.1730 60MB

Oder den größten Intel(R) Chipset Software Installation Utility V9.4.0.1026 256MB

Welche dieser Chipsatz Treiber soll ich am besten nehmen?

Brauch ich denn die ganzen übrigen Treiber? VGA, LAN, Audio usw. Auch wenn das OS alle Geräte erkennt?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich.

Danke Schön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die Management Engine Treiber "benötigst" du nur dann, wenn du diese benötigst, bzw. wenn dich ein Ausrufezeichen im Gerätemanager bei den COM-Schnittstellen stört (da verewigt sich diese).
Die eigentlichen Chipsatztreiber würde ich von Intel nehmen, wenn die sich installieren lassen sind sie i.d.R. aktueller, als beim eigentlichen MB-Hersteller.
Auch die anderen Treiber würde ich beim jeweiligen Hersteller (aus genanntem Grund) erneuern, Windows hantiert "nur" mit Standardtreibern, die eine Grundfunktionalität garantieren sollen...

Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh