ASUS H97-PLUS Mainboard Temperatur

Ancalagon

Neuling
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

ASUS H97-PLUS
Intel i5 4460
8GB DDR3 RAM
MSI Geforce GTX970 Gaming Edition
250 GB SSD
beQuiet 50W Straight Power PSU

Jetzt habe ich mit mehreren Programmen die Temperaturen ausgelesen. Die sind auch alle normal, bis auf die Temperaturen, die unter "Mainboard" angezeigt werden.
Da sind immer wieder Temperaturen über 100°C dabei. Diese schwanken auch mal je nach Gehäuselüfter Drehzahl zwischen 107 und 111 °C.

Muss ich mir sorgen machen, dass mir das Board bald kaputt geht?

Ich hänge noch 2 Screenshots an, aus HWmonitor und HWINFO64.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße
Ancalagon

Anhänge

• HWiNFO.jpg
    HWiNFO.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 29
  • Temps.jpg
    Temps.jpg
    111 KB · Aufrufe: 19
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey RiMaBo,

unter Sensoren, oder? Dort findet sich jetzt die hohe Temperatur nicht. (siehe Screenshot)

Anhänge

• aida642.jpg
    aida642.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 28
Ja, da steht eine Temperatur, aber nicht die hohe (also über 100°C). Heißt das dann, dass die anderen Programme Müll anzeigen?

Nochmal Screenshot.

Anhänge

• aida5.jpg
    aida5.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh