Asus h97 plus Mainboard

Frank Bauer

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
55
Hallo, wollte wissen ob das asus h97-plus Mainboard eine onboard Grafikkarte hat, und ob man ets 2 spielen kann oder ob ich noch eine Grafikkarte einbauen muss.
Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mainboards haben keine integrierte Grafikeinheit (IGP), die ist, wenn eine vorhanden ist, in der CPU verbaut.
Dein Mainboard hat Anschlüsse für eine integrierte Grafikeinheit, 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4.
Wenn du uns deine CPU nennst, können wird dir sagen ob du eine IGP hast.
Die IPGs, vor allem von damals, darf man sich aber keine Wunder erwarten, die sind eher gedacht für Bürosoftware und Multimedia.
Was ist das, den vollen Namen ausschreiben.
In welchen Einstellungen, Auflösung und Bildwiederholungsfrequenz willst du es spielen?
 
In Ordnung, du hast eine IGP, eine "Intel HD Graphics 4600".
Laufen wirds schon, aber eher bescheiden, mit niedrigen Einstellungen bei relativ niedrigen FPS.
Beispiel:
 
Ok danke für die Antwort, ist sie von der Leistung gleich wie die gtx 1060?
 
Nein, schon R9 390 ist langsamer und frisst doppelt soviel Strom wie eine 1060, die nur 120 Watt verbraucht.

Würde ich nicht mehr kaufen wenn Stromverbrauch auch wichtig ist.
 
Ich meinte die r9 290
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist da viel unterschied zwischen r9 290 und gtx 1060? Welche soll ich lieber kaufen?
 
Die ist natürlich nochmal ein Stück langsamer und frisst dir die Haare vom Kopf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche soll ich lieber kaufen?
Ganz klar die 1060 aber bitte die mit 6GB VRAM.
 
Budget, Netzteil, Platz im Gehäuse sind auch Faktoren... Jetzt kommt für jedes Teil ein Post? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh