[ASUS H97 Pro] Netzwerk blinkt auch bei ausgeschaltetem Rechner

syntanic

Enthusiast
Hallo,

Bei mir ist die Netzwerkkarte noch an wenn der Rechner aus ist, bzw blinkt diese. Leider kann ich im Bios keine Einstellung finde welche diese funktion deaktiviert. Kann mir vielleicht einer verraten wo ich die Netzwerkkarte ausschalten kann ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute das ist die Option "Wake On Lan"
Danach solltest du im Bios mal suchen ;-)

Alternativ EuP / ErP (Lot6) aktivieren, falls das Board keine einzelnen Einstellungen für die Wake-On Varianten besitzt.

Eine separate Wake on Lan Option gibt es nicht. Bei unseren Boards ist dafür die Funktion "Wake on by PCI/PCIe Device" (zu finden unter Advanced -> APM) verantwortlich und sollte auf "Disabled" gestellt werden.
Ansonsten wie emissary schon geschrieben hat, "ErP Ready" und ggf. "Deep S4" aktivieren.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh