Asus HD 7870 Wärmeleitpad

Zankro

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe folgende Frage.
Meine Grafikkarte hatte in letzter Zeit starke Wärme Probleme, war beim Kaltstart schon auf 50 Grad C.
Daher habe ich mal den Kühler abgemacht, und habe gemerkt bzw gesehen, dass der Chip direkt auf der Kühlfläche auflag, es war keine Wärmeleitpaste etc mehr vorhanden.

Nu meine Frage, wie bekomme ich diesen Rest vom Wärmeleitpad ab ?
Kann ich Wärmeleitpaste einfach dazwischen tun ? Wäre eine von Arctic MX 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den rest würde ich mit reinigungs alkohol und einem fusselfreien tuch (klopapier oder so ;) ) vorsichtig entfernen
jo du kannst einfach mx2 drauf machen (die größe von ca nem halben reiskorn sollte reichen) du musst die paste nicht verstreichen, das macht der Kühler schon mit dem anpressdruck, den er generiert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh