Asus HD4850 mit 512MB oder 1GB?

cybasurfa

Neuling
Hi Leute,

bin grad auf der Suche nach einer neuen Graka und hab die HD4850 von ASUS ins Auge gefasst. Hab gerade gesehen, dass die 512MB Version eine Super Hybrid Engine (?) hat und die Leistung angeblich um 26% steigern soll. Komischweise ist diese auch teurer als das 1GB Modell.

Welche würdet ihr empfehlen? Hab anbei mal die Links:

512 MB

1 GB

Ich weiß, Conrad ist relativ teuer, aber ich hab noch einen Gutschein den ich dafür einlösen kann :wink:

Grüße,
cybasurfa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktionieren beide einwandfrei ...

Aber hier mal die Artikelnummern, falls es doch nich gehen sollte.

512MB: 871415 - 62
1GB: 871101 - 62

Zuletzt bearbeitet:
Direktlinks gehen bei Conrad nie ;)

dass sie bei dir gehen liegt daran, dass du wohl eh grad noch oder vor kurzem auf der Seite warst/bist.

Schreib mal ein bisschen mehr dazu:

Was für ein System hast du jetzt?
Welchen Monitor?
Was soll gespielt werden?

Dein jetziges System und deine Auflösung zu wissen wäre nicht schlecht ;)

PS:
So muss man bei Conrad Links erstellen:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, deswegen hab ich auch nich gemerkt das die Links nich gingen ... mein Warenkorb war wohl noch gespeichert :drool:

Also, ich hab folgendes System:

C2D E6600 @ 2,4 GHz
Asus P5B Deluxe
8GB Corsair XMS2 @ 800 MHz
Asus 7950GT
Vista Home Premium 64 bit
Samsung Syncmaster 226BW @ 1680x1050

Ich spiel momentan GTA4 und eher Rennspiele, da möcht ich aber gern die höchste Detailstufe haben. Wichtig is mir auch, dass ich die Graka auch längerfristig benutzen kann und nicht, dass die in ein paar Monaten nix mehr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekenner/Hardwaregott/Piefke
Hast du nen Brausebrand?
Verschone uns doch bitte mit deinen Verschwörungstheorien!!
Und das du jetzt auf die 9800GTX stehst hast du auch schon in anderen Threads zum Ausdruck gebracht!

Ich weiß ja nich, kenn mich mit Grakas nich so aus ... hab zur Zeit ja eine 7950GT. Wird man den Unterschied wirklich merken oder sind das nur 2 - 3 FPS die die neue Karte besser is?

Ich weiß ja nich, kenn mich mit Grakas nich so aus ... hab zur Zeit ja eine 7950GT. Wird man den Unterschied wirklich merken oder sind das nur 2 - 3 FPS die die neue Karte besser is?

Faktor 2-3 wäre die neue sicherlich schneller...
Plus das bessere Bild, wegen (fast) winkelunabhängigem AF