ASUS HD7970-DC2T scheint zu verschwinden

Alexandra

Experte
Warum verschwindet die ASUS HD7970-DC2T aus immer mehr Shops?

Ich mein nicht, dass sie nicht lieferbar ist sondern ganz aus dem Sortiment verschwindet.

Gerade jetzt wo ich mir eine kaufen wollte.
Bzw. schon gekauft hab.
Da storniert Atelco meine Bestellung ohne Angabe von Gründen.
Als ich bei anderen gekuckt hab ist mir aufgefallen, dass auch andere sie nicht mehr führen, die sie vor kurzem noch angeboten hatten.
Ist die 7970 DC2T etwa schon ein Auslaufmodell?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat vielleicht etwas hiermit zu tun. Natürlich ohne Gewähr.

Hab endlich Auskunft vom Shop.
Die 7970 DC2T wäre angeblich tatsächlich ein Auslufmodell und wird an Atelco zumindest nicht mehr geliefert.
Doch die wird doch wohl kaum ersatzlos gestrichen?
Und die Matrix als Nachfolger kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Allein schon preismäßig.

Du hast als Alternative die non TOP Variante, die sich ja eigentlich nur durch die niedrigere Taktung unterscheidet.

Nach den Informationen die mir vorliegen ist die Karte noch nicht EOL. Kläre ich aber nochmal ab und gebe euch bescheid!

[Update]
Nach Rücksprache mit dem PM und TW ist die Karte nicht EOL. Aktuell allerdings schlecht lieferbar. Ein genaues Datum, wann wieder mit besserer Verfügbarkeit zu rechnen ist, konnte man mir leider noch nicht nennen.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh