ASUS Hero 7: PC geht nicht mehr an

daedalus0815

Enthusiast
Hallole Leute,

folgendes Problem: Ich habe den PC gestern Abend in den Standby geschickt, da Besuch da war. Später als ich wieder ran wollte war der PC auf einmal ganz aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Egal ob ich den Gehäuseschalter oder den direkt auf dem Mainboard benutze, es tut sich nix! Die ganzen Show-LEDs am Mainboard sind an, die Fehleranzeige (7-Segment) und die vier Fehler-LEDs sind dagegen aus.

Folgende Schritte hab ich mal (mehrfach) ausgeführt:
- Kabelsitz der MAinboard-Kabel geprüft
- Stromversorgung vom Netzteil und Netzwerkkabel für >1 minute abgesteckt und währenddessen den Power Taster für mehrere Sekunden gedrückt gehalten
- 1/2 Stunde gewartet

Bisher keine Änderung des Zustandes, was kann ich tun?? Kann das mit dem Standby zu tun haben???

Zur Info: System wurde 11/2014 zusammengeschraubt (siehe Seite oder Sysprof), letzten Monat kam eine neue Graka - EVGA 970 SSC - dazu (noch nicht eingepflegt ...), Lasttests mit 3DMark und Prime gleichzeitig über 15-20 Minuten verliefen sowohl vor als auch nach deren Einbau komplett unauffällig und sauber durch. Übertaktet ist abgesehen von dem Intel-Turbo-Standard nix, RAM läuft auf XMP.

Grüße, Daddel!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh