HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du solltest die auch ohne Raid verwenden können, da sie für Raid over CPU gebaut ist. Bedeutet du musst das im Bios einstellen. Frag mich nicht ob das Ding mit CPUs ohne Raidfunktion funktioniert, aber gegeben dass du 16 Gen 4 Lains frei haben musst sind die Consumer CPUs eh alle raus wenn man ne GPU hat. Könnte man sicher auch mit gen 3 betreiben, aber compatibility würde ich nochmal überprüfen, was MB und so angeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was verschiedene Hersteller angeht ka, aber ich hab schon verschiedene Samsung gemischt in Raid0
nein kann man nicht, die Lanes werden nur durchgeschleift, in einen elektrischen 4x Port ist nur eine der M.2 ansprechbar. in einen 8x dann 2, für 4 M.2 brauchst du eine CPU u. 16x Port wo alle Lanes belegt sind.Aber man könnte 2x eine über solch eine hyper karte laufen lassen und am MB den port auf x2 statt x4 stellen so würde ja 2x2 lanes an die karte für 2 M.2 gehen ist das richtig ? so wären 2 m2 über pcie steckplatz lauffähig und dann noch mal eine mit x4 am M2 port ! bei dem jetzigen sockel 1200 !
oder eine teure Karte mit PLX-Chip, alternativ ein Broadcom 9400- 8i/16i, für x8 slots , womit dann die Gesamtbandbreite aber auf PCIe3.0x8 Ri Mainboard begrenzt ist.für 4 M.2 brauchst du eine CPU u. 16x Port wo alle Lanes belegt sind.