hallo Asus !
habe gerade eine mail an das RMA Germany von Asus geschickt und folgende antwort bekommen :
"Sehr geehrte Damen und Herren,
in Deutschland findet keine Reparaturabwicklung statt, wir können Ihnen jedoch anbieten, die Komponente durch das für Europa zuständige Reparaturzentrum in Tschechien überprüfen zu lassen, welches normalerweise nur über den Vertriebsweg beliefert wird.
Voraussetzung für eine direkte Einzelabwicklung ist, dass sich die Komponente noch in der lt. Seriennummer gültigen Herstellergarantiefrist von ASUS befindet oder aber dass Sie als Erstkäufer – für den Fall, dass die reguläre Garantiefrist bereits überschritten ist – den späteren Neuwarenkauf anhand einer Rechnungskopie nachweisen können.
Bitte beachten Sie, dass es sich in beidenFällen dennoch um eine Abwicklung auf Kulanzbasis handelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Garantie (siehe Garantiebedingungen im Anhang)
Ob im Einzelfall eine Reparatur oder ein Austausch stattfindet, entscheidet das RMA-Zentrum. Es können vergleichbare Alternativmodelle angeboten werden, für den Fall, dass eine Reparatur nicht möglich und das Originalmodell als Ersatz nicht mehr verfügbar ist. Ein Anspruch auf Austausch gegen Neuware, bzw. das Originalmodell, Erstattung von Versandkosten, sowie Kaufpreisrückerstattung oder Zeitwertgutschrift, besteht nicht. Im Falle eines durch Fremdverschulden verursachten Defektes erhalten Sie die Ware unrepariert zurück, sofern der Schaden als irreparabel eingestuft wird. Ansonsten erhalten Sie einen Kostenvoranschlag, der nur dann berechnet wird, wenn Sie dem Reparaturversuch zustimmen und dieser erfolgreich ist.
Für eine weitere Bearbeitung füllen Sie bitte die nachfolgende Tabelle vollständig aus, auch wenn die Informationen bereits zum Teil im bisherigen Schriftverlauf vorhanden sein sollten.
Dies dient als Bestätigung der zur Erstellung des Vorgangs erforderlichen Daten und vermeidet Fehler bei der Datenübernahme "
Da ich nicht der Erstkäufer bin wollte ich nachfragen wie es zwecks RMA aussieht da des board seit paar Tagen nur mit Fehlercode 55 startet.
habe verschiedene Ram kits ausprobiert und auch mal gleich einen i3 getauscht um zu sehen ob das Board cpu oder Ram was hat.
Definitiv das Board ist es!
Board wurde am 11.12.2014 bei HWV gekauft von einen User hier im Luxx.
Habe ich jetzt dennoch einen anspruch auf eine RMA wenn ich nicht erstkäufer bin ?
SN: E9M0AB175348
Werd da nicht schlau aus der Geschichte irgendwie was ich jetzt genau machen soll.
Hoffe ein Asus MOD kann mir da bissl unter die Arme helfen
danke
gruß
m0nsta
habe gerade eine mail an das RMA Germany von Asus geschickt und folgende antwort bekommen :
"Sehr geehrte Damen und Herren,
in Deutschland findet keine Reparaturabwicklung statt, wir können Ihnen jedoch anbieten, die Komponente durch das für Europa zuständige Reparaturzentrum in Tschechien überprüfen zu lassen, welches normalerweise nur über den Vertriebsweg beliefert wird.
Voraussetzung für eine direkte Einzelabwicklung ist, dass sich die Komponente noch in der lt. Seriennummer gültigen Herstellergarantiefrist von ASUS befindet oder aber dass Sie als Erstkäufer – für den Fall, dass die reguläre Garantiefrist bereits überschritten ist – den späteren Neuwarenkauf anhand einer Rechnungskopie nachweisen können.
Bitte beachten Sie, dass es sich in beidenFällen dennoch um eine Abwicklung auf Kulanzbasis handelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Garantie (siehe Garantiebedingungen im Anhang)
Ob im Einzelfall eine Reparatur oder ein Austausch stattfindet, entscheidet das RMA-Zentrum. Es können vergleichbare Alternativmodelle angeboten werden, für den Fall, dass eine Reparatur nicht möglich und das Originalmodell als Ersatz nicht mehr verfügbar ist. Ein Anspruch auf Austausch gegen Neuware, bzw. das Originalmodell, Erstattung von Versandkosten, sowie Kaufpreisrückerstattung oder Zeitwertgutschrift, besteht nicht. Im Falle eines durch Fremdverschulden verursachten Defektes erhalten Sie die Ware unrepariert zurück, sofern der Schaden als irreparabel eingestuft wird. Ansonsten erhalten Sie einen Kostenvoranschlag, der nur dann berechnet wird, wenn Sie dem Reparaturversuch zustimmen und dieser erfolgreich ist.
Für eine weitere Bearbeitung füllen Sie bitte die nachfolgende Tabelle vollständig aus, auch wenn die Informationen bereits zum Teil im bisherigen Schriftverlauf vorhanden sein sollten.
Dies dient als Bestätigung der zur Erstellung des Vorgangs erforderlichen Daten und vermeidet Fehler bei der Datenübernahme "
Da ich nicht der Erstkäufer bin wollte ich nachfragen wie es zwecks RMA aussieht da des board seit paar Tagen nur mit Fehlercode 55 startet.
habe verschiedene Ram kits ausprobiert und auch mal gleich einen i3 getauscht um zu sehen ob das Board cpu oder Ram was hat.
Definitiv das Board ist es!
Board wurde am 11.12.2014 bei HWV gekauft von einen User hier im Luxx.
Habe ich jetzt dennoch einen anspruch auf eine RMA wenn ich nicht erstkäufer bin ?
SN: E9M0AB175348
Werd da nicht schlau aus der Geschichte irgendwie was ich jetzt genau machen soll.
Hoffe ein Asus MOD kann mir da bissl unter die Arme helfen

danke
gruß
m0nsta