ASUS kündigt ROG-Strix-Netzteilserie an

asus_logo.jpg
Wer ein ASUS ROG-System zusammenstellt, muss selbst beim Netzteil nicht mehr auf ein Produkt eines anderen Herstellers ausweichen. Das erste Modell, ROG Thor 1200W Platinum, ist als hochpreisiges High-End-Modell aber nur für einen kleinen Käuferkreis relevant. Mit der neuen ROG Strix-Netzteilserie sinkt die Preishürde jetzt deutlich. Diese Serie umfasst vorerst zwei Modelle: Ein 650- und ein 750-W-Modell. Beide wurden laut ASUS für leistungsstarke Gaming-Systeme entwickelt. Dabei kommt ein Mix...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Straßenpreise dürften doch deutlich drunter liegen.

Wie immer sind die empfohlenen Verkaufspreise nicht so repräsentativ.

Die zehn Jahresgarantie setzt sich mehr und mehr durch!

Zuletzt bearbeitet:
Nun liest sich ja eigentlich super und aussehen schaut es gut, wie ich finde. Aber mal ehrlich, dass kann doch nicht Asus sein oder? Ich meine keine RGB Aura Sync Geschichte? :d :d :d

Es gibt doch nichts von Asus, wo sowas nicht irgend wo möglich ist :d

wo ROG drauf steht = ÜBERTEUERT
bei ROG AIOs = paradebeispiel :d

10-Jahre... kommt das wieder von Seasonic ?

Zitat:

Im 24-poligen Kabel, den beiden 6+2 poligen PCIe- und den beiden 8-polige EPS-12V-Stromkabeln

Zitat ende

Was nur 2x PCIe 6+2 Anschlüsse bei 750 Watt?

Ok, Multi GPU ist sowie tot, aber hab letztes eine Soundkarte gesehen die auch ein 6pin PCIe Stecker benötigt, die müsste also draußen bleiben.

Bei 750 Watt und nur 2 PCIe Steckern gibt es Netzteile die würde man dann als China Böller abstempeln.

ich würde gern vom Thor 650W sehen.

Finde ich vom Design her eigentlich auch ganz gelungen. Mal sehen, wer der eigentliche Hersteller ist...

Was nur 2x PCIe 6+2 Anschlüsse bei 750 Watt?

Ok, Multi GPU ist sowie tot, aber hab letztes eine Soundkarte gesehen die auch ein 6pin PCIe Stecker benötigt, die müsste also draußen bleiben.

Bei 750 Watt und nur 2 PCIe Steckern gibt es Netzteile die würde man dann als China Böller abstempeln.

Beide Netzteile haben vier 6+2 PCIe-Stecker.

Bei dem Preis hätte es mindestens Platinum sein sollen und angesichts dessen, dass Asus eigentlich einen Preisbrecher bräuchte, um sich zu etablieren, eher Titanium.

Es wurden Benchmarks geleaked, in welchen Spielen sich das Netzteil wie auf die eigene K/D auswirken wird :)

Mir gefällts optisch auf jeden Fall auch schon mal gut. Ich bin zwar kein Fan von diesem Rot, aber Design passt, bin auch mal gespannt wer dahinter steckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh