Asus K50IJ startet nur noch mit geladenem Akku + läd diesen nicht mehr

EselMetaller

Enthusiast
Hi,

seit das orig. Netzteil ohne Vorwarnung kaputt gegangen ist (ein neues orig. Asus Netzteil wurde gekauft) startet der K50IJ meiner Bekannten nur noch, wenn ein geladener Akku eingesteckt ist. Zudem wird der Akku nicht mehr aufgeladen.

Sprich:
- Netzteil eingesteckt + Akku ausgebaut = lässt sich nicht starten
- Netzteil eingesteckt + Akku leer = lässt sich nicht starten
- Netzteil eingesteckt + Akku geladen = startet (man kann den Akku dann auch direkt ausbauen und er läuft weiterhin per Netzteil)
- kein Netzteil eingesteckt + Akku geladen = startet

Ich habe fast denselben K50IJ und lade ihr dann ab und an den Akku auf, damit sie ihre Kiste starten kann, aber das kann es ja auch nicht sein.

Hat wer einen Tipp was da evtl. kaputt ist?
Kann ja nur irgendetwas am internen Netzteil des Laptops sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein noch nicht, bei den ganzen SMD Bauteilen verspreche ich mir nicht so viel da etwas zu erkennen.
Außer geplatzten Kondensatoren sieht man Bauteilen äußerlich ja nichts an. Aber das wäre mal einen Versuch wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh