[ASUS K52JV] Probleme mit Touchpad und USB-Stick

Tebonin

Neuling
Hallo Community,

ich habe Mitte August das ASUS K52JV-SX055V erworben. Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Notebook doch zuletzt häuften sich die Probleme. Das Notebook wurde relativ intensiv benutzt, was bedeutet dass es alle 2 Tage min. 5 Stunden im Einsatz war, doch nun zu den Problemen.

1) Linke Taste des Touchpads defekt
Diese Problem hatte ich schon relativ früh, da ich aber bevorzugt mit einer kabellosen Maus gearbeitet habe ist mir dies erst recht spät aufgefallen. Die Linke Taste des Touchpads klemmt und geht nur relativ schwergängig. Das bedeutet, dass mitunter bis zu drei Mal die Taste betätigt werden muss, bevor eine Aktion - in diesem Fall ein Klick der linken Maustaste registriert wird.

2) Notebook schaltet bei Anschluss eines USB-Stick komplett ab
Dies ist ein sehr kurioses Problem, für das ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wenn - egal an welchem USB-Port - ein bestimmter USB-Stick (in diesem Fall SanDisk Cruzer Micro 4GB) - eingesteckt wird, schaltet sich das Notebook komplett ab. Dabei ist es egal ob gerade gebotet wird, oder sich das System in einem aktiven OS befindet. Dazu kommt dass manchmal sogar zuerst der Akku einmal entfernt werden muss, das Notebook also Stromlos geschaltet wird, damit selbiges sich wieder einschalten lässt. Der USB-Stick verursacht sonst keinerlei Probleme (getestet an ~20 PCs).

Ist das Notebook nun ein Garantiefall oder sind dies nur Abnutzungserscheinungen (1) oder bekannte Probleme (2)?

Vielen Dank!

Tebonin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre cool wenn sich ein Asus-Mitarbeiter mal bei mir melden könnte!

Erst einmal ist so ein Teil zum Benutzen da und nicht zum anschauen und wenns am Tag 10 Stunden läuft.
Ich weiß gar nicht was du willst, wenn schon das Pad nicht richtig funktioniert.
Soll das übers Forum repariert werden?
Ab damit in den Karton und zum RMA.
Ist doch gar keine Frage, ist doch 2 Jahre Garantie drauf.
Das USB Problem gleich mitreparieren lassen.

Falck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh