Asus K53E welche Treiber brauche ich?

BlueSmurf

Neuling
Hallo und guten Abend (oder wohl eher gute Nacht)...

ich bräuchte mal Hilfe. Habe hier ein Asus K53E und musste dort jetzt die Festplatte wechseln, da die alte nicht mehr wollte. Das hat soweit auch geklappt und Windows 7 (64bit) ist auch schon installiert. Jetzt wollte ich mir die ganzen Treiber besorgen, steige da aber irgendwie nicht ganz durch.

Das sind laut Webseite bei Asus über 100 Dateien. Die brauche ich doch bestimmt nicht alle? Da gibt es teilweise immer wieder welche mit gleicher Bezeichnung, nur die Version oder das Update-Datum ist neuer. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es ausreicht, wenn ich mir von der Seite den jeweils aktuellsten nehme?

Und was ist das alles für Zeug, was da auf der Seite bei Asus bezüglich dem K53E angeboten wird? Brauche ich das wirklich alles?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und erklären, was man zwingend installieren sollte bzw. was man unbedingt braucht? Ich möchte mir ungerne den Rechner mit sinnlosen Sachen vollballern (wobei das früher oder später wahrscheinlich eh passiert). Vorerst würde mir ein funktionierender Rechner mit allen wichtigen Treibern reichen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruss Sabine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen und Herzlich Willkommen im Hardwareluxx. Am besten installierst du folgende Sachen

Audio, Chipsatz, Grafikkarte, Lan, WLan, Kartenleser, ggf. USB3.0 und die Kamera sowie Intel Management Engine Interface (IME/MEI). Natürlich immer die neuste version nehmen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh