ASUS K70A schaltet ohne Vorwarnung ab.

madmix

Neuling
Hallo Leute,

vielleicht bekomme ich hier Hilfe zu meinem Laptop Problem.
Auch wenn das Thema vielleicht schon TOD ist, da der K70 ja schon was älter ist hoffe ich hier richtig zu sein.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Mein ASUS K70A schaltet sich nach gewisser Zeit einfach aus.
Und zwar passiert das in immer kürzeren Abständen.
Also, wenn ich den Laptop zwei/drei Tage nicht benutze (Stromkabel ist ab) und ihn dann
anschalte läuft er ca. 1 Std. und schaltet dann ohne Vorwarnung ab.
Dann versuche ich ihn gleich wieder zu starten und er kommt nicht mal in die POST und schaltet nach 2 Sek.ab.
Warte ich dann wieder zwei/drei Tage das selbe Spiel.

Auch wennn ich mal nach einem Absturz ca. 3 Std. warte dauert es ca. 5 Min. bis zum Abschalten.
Dann werden die Abstände wie oben beschrieben wieder kürzer.

Ein Temperatur Problem (was ich zuerst angenommen habe) scheint es nicht zu sein,
da die CPU nicht übermäßig warm ist im letztgenannten Fall.

Ich habe schon die Graka getauscht und einen neuen Lüfter eingebaut um ein Temp-Problem auszuschließen,
hat aber auch nichts gebracht.

Auch den Akku habe ich entfernt und nur mit Kabel gestartet, brachte auch nichts.

Festplatten Probleme schließe ich auch ebenfalls aus, da ich das BOOTEN auch schon ohne FP versucht habe.
Hier sollte wenigstens die POST durchlaufen.

Ein RAM Problem denke ich ist es auch nicht, da er ja sonst nach mehreren Tagen Ruhephase auch nicht laufen würde.

Ich bin wie gesagt mit meinem Latein echt am Ende und hoffe hier irgend jemanden zu finden der das Problem kennt
und mir einen Lösungsansatz liefern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh