Asus K8N-E Deluxe oder DFI Lanparty UT 250Gb

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
Moin Moin
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Untersatz für meinen 3000+ NC. ;)
Nun stellt sich mir die Frage, welches der beiden Boards ich nehmen soll.
Was sind denn die jeweiligen Vor- und Nachteile der beiden Kontrahenten?
Wenn ich so die Sammelthreads durchfliege, tendiere ich ja eher zum DFI, aber das hat ja im Gegensatz zum Asus keinen Award bekommen. :shot:´
Was würdet ihr mir empfehlen? :bigok:
Gruß Megafeuerteufel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm...,

ich hab das Asus..und bin wie von Asus gewohnt mega zufrieden... Aber ich bin halt kein Hardcore Ocler... Kann dir zum K8N-E nix negatives sagen... Das Dfi scheint ja einen höheren HTT mitzumachen und im Gegensatz zum Asus ist V-Dimm nicht bei 2,7 V Schluß... Aber mein A-Data brauch eh nicht so viel...

klare Kaufempfehlung
 
...hast du auch mal an das Abit KV8 gedacht...? von den OC-Optionen ist es nicht viel schlechter als das DFI, ne Ecke günstiger ist es auch noch (gut, VIA-Chip, aber wer braucht schon ne Hardware-Firewall...) und vor allem ist es VERFÜGBAR.... (beim DFI weiss ja keiner was genaues - next LT 8.10. :wall: )
 
also ich würde das asus bord empfehlen habe es selbst alerdings mti Via Kt800 chipsatz.
 
ehm dann kannste wohl kaum das nf3 Board empfehlen oder ;p
 
@topic schau dir einfach den test an http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1111
.. ich hab das k8n-e .. bin voll zufrieden .. sprich mir is ausser nem treiber problem nix negatives aufgefallen .. wenn du dich für das board entscheiden solltes .. achte darauf das du ne revision 1.05 ergatterst ...
 
@ezo2k3

Laut meinen Anfragen bei Asus direkt und ***** gibt es die Revision 1.05 noch gar nicht im Handel... Asus hält sich damit leider sehr bedeckt.....

Würde mich aber auch interessieren... Ich bau nächste Woche wieder nen PC zusammen..Da könnte dann meine Revision 1.04 rein und ich hol mir was neues....

Ich finde zwar die Leistung bzw. das Oc Potential des DFI schon klasse und beeindruckend... Aber 265 laufen auch bei mir 1:1 stable... dann macht der Ram dicht. Zudem häufen sich im DFI Thread die Aussagen über mangelde Stabilität beim oc.... Das ist was für den Benchmarktest und nicht mehr oder weniger.... Ich bin ständig mit 960 GB am hin- und herschieben.... Wenn da die CPU zu hoch läuft gibt es wie jeder weiß Fehler beim kopieren... Dann lieber im vernünftigen Stil übertakten und dafür ein sauberes arbeiten ohne Bluesreen usw...
 
D-ROCK schrieb:
@ezo2k3

Laut meinen Anfragen bei Asus direkt und ***** gibt es die Revision 1.05 noch gar nicht im Handel... Asus hält sich damit leider sehr bedeckt.....

Würde mich aber auch interessieren... Ich bau nächste Woche wieder nen PC zusammen..Da könnte dann meine Revision 1.04 rein und ich hol mir was neues....

wusste ich ned .. wir hatter hier nurma die diskussion das man bei 1.05 den speicher mit ner spannung laufen lassen kann ...

ich persöhnlich hab auch 1.04
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh