ASUS K8N-E Deluxe Speicherproblem!?

Mcs[NBK]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
18
bin jetzt umgestiegen auf 64bit und hab mir das neue asus mit nem 3,4ghz amd64 geholt meine speicher sind von Corsair sind 2x 1024 TwinX riegel

nun meine frage ich bin vorhin mal ins bios gegangen und hab festgestellt das mein speicher (MemoryClock) nur mit 200mhz läuft ich dachte aber das er mit 400mhz laufen müste traue mich nur nich das umzustellen da ich befürchte das was kaputt geht meine speicher sind für 466mhz ausgelegt aber das mit den angaben ist ja denke ich so wie bei den graka´s wenn z.b. beim speicher 500mhz steht meinen die 1000mhz nun denke ich das das wohl auch so bei meinem speicher ist oder seh ich das falsch

p.s. bin vorhin mal hergegangen und habe meine system per bios 10%OC wenn ich dann booten will sucht er das bios und will auf ne diskette zugreifen zum glück geht aber nach aus und einschalten des rechners wieder alles ich kann nich mal mein FSB auf 210 stellen dann schmiert er mir beim booten ab mhhh können das an meinen speicher sein,es sind "Corsair TwinX 3700 (466MHZ)"

Mcs[NBK]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du überhaupt 2 Gigabyte Speicher auf nem A64 zum Laufen bekommst, ist das eine Leistung für sich.
Übertakten wirst du die nicht können, kann's mir zumindest nicht vorstellen.

Die Frequenz ist schon richtig, 200MHz DDR entsprechen ja quasi 400MHz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh