Asus K8v Deluxe 2x2Raid 0 Bootprobleme

Horny84

Neuling
Moin Moin
Ich habe an meinem Asus K8v Deluxe (Rev1.xx) zu meinen verhanden 2 sata platte im raid 0 am via controler noch 2 sata platten an den promise controler gehängt um diese auch im raid 0 laufe zu lassen.
Wenn ich allerdings im Bios die raid funktionalität des promise c. aktiviere wird beim booten nicht mir der via controler geladen und somit kann ich nicht mein system booten. wenn ich den promisecontroler im normalen modus laufen lasse werden alle platte ordentlich erkannt und ich habe unter window mein raid 0 und die beiden neuen platten.
das bios übergeht also einfach den 2. raidcontroler beim laden und somit kann ich im bios auch keine bootreihenfolge einstellen.
Biosv. 1011.002
Wie kann ich erreichen dass ich auf beiden controlern ein raid 0 benutzen kann?

Mfg Horny84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt Einfach das Betabios 1012.001 Flashen und dann wird der via controller vor dem promise geladen und ist auch im bootmenü auswählbar. ich habe auch treiber für den 64 bit windows raid betrieb gefunden. funtzt alles wunder bar. thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh