Asus K8V-Deluxe Probleme !

Yzerman2k

Neuling
Hallo Gemeinde !

Mein neues System :

Athlon 64 3000+
Asus K8V-Deluxe
Infinion 512 MB PC3200 CL3
Sapphire Radeon 9800 Pro
Win XP mit SP1

Habe 2 dicke Probleme : :mad:

1) Speicher

Ich bekomme im BIOS unter Advanced -> Memory Configuration keinerlei Angaben über den Speicher, nur die beiden Menupunkte. Dort sollte doch eigentlich sowas wie Memory CLK, CAS Latency, TRCD-TRAS-TRP stehen ??

Ist das ein Zeichen, das der Speicher nicht kompatibel ist (sollte er aber laut ASUS-Liste) oder defekt ist ?

2) Cool'n Quite

Bekomme ich auch nicht zum Laufen. Könnte mit Punkt 1 zusammenhängen. Wenn ich das C'nQ Programm von ASUS starte, bekomme ich eine Endlosschleife von Fehlermeldungen mit " ',' is not a vaild Integer value".

Also hängt es sich total auf. Habe alles vorher korrekt installiert wie beschrieben, also im BIOS das Feature aktiviert sowie ACPI 2.0 Support. Dann auch die Treiber für den CPU aktualisiert (auch nett per Hand, wie komfortabel von Asus) und das Windows Power Management geändert.

Habe den 3DMark 2003 kurz getestet und es ruckelte ziemlich ab Test 2....:mad:

Müsste ja eigentlich flutschen mit dem System. Es scheint mir echt ein Problem mit dem Speicher zu sein , oder wie seht ihr das ? Bitte um Hilfe ! :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens etwas...

Das Cool'n Quiet Problem hab ich gelöst.
Hätte ich mal vorher die Suchfunktion des Boards genutzt....:rolleyes:

Bleibt aber immer noch das Problem, das mein Speicher im BIOS nicht angezeigt wird...

hat einer eine Idee ?

thx, yze :p

mach mal das neuste bios drauf und dann stells zurück und lass alle einstellungen so wie se dann sind und dann lass mal 3dmurks drüber rauschen

Habe jetzt nochmal 3DMark rüberrauschen lassen und hatte 5713 Punkte. Bin ganz zufrieden. Den Speicher zeigt er zwar immer noch nicht an, aber was solls....

Würde mich mal interessieren, ob das Cool & Quiet bei den rechenintensiven 3DMark-Sachen wirklich 100% Power gibt. Im normalen Modus hat er ja gemütliche 800 Mhz.

see ya, yze

ja tut es ... es macht die cpu auf 800 bei etwas mehr last auf 1800 und bei vollast auf 2000

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh