Asus K8v-x Se

Roach

Neuling
Hi, tut mir echt leid, dass mein erster Post gleich ne Frage ist, aber ich bin mittlerweile verzweifelt. Ich hab seit ca 6 Wochen ein ASUS K8V-X SE drin und nach ca 2 Wochen fing die USB Maus an Aussetzer zu haben. Wechseln des USB Ports brachte nichts. Die USB Tastatur allerdings funktioniert durchgehend, abgesehn davon, dass 2x alle USB Geräte komplett abgestürzt sind aber nach neu einstöpseln wieder funktionierten. Die Frage ist jetzt, ob es eher das Board ist, oder ob die Maus es sein kann und auch durch Störungen?! andere USB Geräte zum Absturz bringt. Absturz bedeutet soviel wie, dass kein Strom mehr ankommt vom USB Port.
Da 500mA zur Verfügung stehen und nur 198mA gebraucht werden, sollte das wohl eher kein Problem sein.
Danke schonmal im Vorraus

P.S.:
Habe zu dem Thema nichts gefunden, daher neuer Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, willkommen im Forum :wink:

ich habe dieses Board auch und bin bisher auch sehr zufrieden gewesen, doch wie es der Zufall so will hatte ich gestern Abend eine ½ Std. vor dem Ausschalten des PCs genau das gleiche Problem.

Tastatur ging noch einwandfrei, aber die Maus reagierte nicht mehr. An einem anderen USB Port sowei an einem anderen Rechner klappte die Maus aber einwandfrei.

Bin jetzt auch am rätseln was das war !? Vielleicht liegts echt am Board ? Im Moment bin ich aber planlos.

Also, ich hab schon im Bios diverse Sachen probiert und es hat nichts geholfen. Ich hoffe ja, dass die Maus kaputt ist und es nicht am Board liegt. :heul:

edit:
Bei mir ist es egal welchen USB Port ich benutze. Nach gewisser Zeit spackt die Maus wieder.

edit2:
Die Tastatur funktioniert wunderbar wenn die Maus hängt, habs in nem Egoshooter getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten direkt an den Asus Support wenden.

BIOS-Update gemacht? CMOS zurückgesetzt? Maus defekt bzw. andere Maus probiert? Was passierte kurz vor dem ersten Aussetzer bzw. was löste den Fehler aus (falls bekannt)?

Ich hatte mit meinem Asus K8V SE Deluxe (VIA K8T800) auch hier und da USB Probleme. Seit dem Biostar TForce 6100 (NForce 410) kenne ich solche Probleme nimmer, obwohl ich die gleiche USB Hardware nutze.

Für mich ist es ein Chipsatzproblem. Der VIA Chipsatz ist einfach schlecht.

Habt ihr schon den neuesten VIA Chipsatztreiber drauf?

Eine gute Freundin von mir hat auch ein Asus K8V SE Deluxe. Was ich ihr damals auch verbaut habe. Ich und sie hatten eine Zeit lang das gleich Board. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Systeme nach einer Win Installation immer sehr gut liefen. Doch nach einiger Zeit wurden die Systeme immer instabiler. Erst eine Win Installation brachte wieder Stabilität für einige Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe und das interesse
aber ich denke das hauptproblem liegt doch bei der maus, da ich gerade eine laptopmaus angeschlossen habe und die keine probleme macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh