Asus kaufen oder was anderes?

lechus

Enthusiast
Hallo!

Also ich habe jetzt noch ein Toshiba Satellite A100-188 mit nem t2300 1gb ram und einer x1600 mit 64bit anbindung!
Weil mich das mit der Grafikkarte ziemlich ankotzt verkauf ich jetzt das book und leg mir ein neues zu.

Habe mir gedacht, dass die Asus Books nicht so schlecht sind, nur blick ich da nicht mehr ganz durch weil es so viele untschiedliche Modelle einer Serie gibt.
Vielleicht könntet ihr mir ein gutes Empfehlen vom Preis/Leistungsverhältnis...sollte so max. bei 1200€ liegen.

Für mich wichtig sind, mindestens gleicher Prozessor (muss aber ein Core duo sein, kein AMD),Ram, eine X1600 oder 7600go mit 256mb, und 15,4 Zoll display.
Wie schauts Soundmäßig bei Asus aus? Haben die auch Realtek HD Audio bzw. wie sind die Lautsprecher?

Ansonsten habe ich noch des Satellite a100-153 im auge, alles gleich wie bei meinem jetzigen, außer dass die x1600 256mb und 128bit anbindung hat.

Mein neues Book muss nicht unbedingt ein Asus sein, bin offen für alles :d (außer Acer, sind mir unsympathisch)

oder sollte ich vielleicht warten bis es books mit x1700er karten gibt? wie lang dauert das noch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a6ja würde genau in deine beschreibung passen, diesen monat kommen aber schon die nachfolgemodelle A8XX, mit core 2 duo dann und x1700 geforce 7700. leistungsmässig sind die unterschiede minimal, nur sind die aber 300€ teuerer.

Die Soundkarte ist ok. Die Lautsprecher sind aber wirklich mies bei der A6 Serie.
Generell sind Notebooklautsprecher mies aber die Asus besonders. Die des Toshiba sind am oberen Ende der Skala soweit ich weiß.

Wozu brauchst du die überhaupt? Zum zocken brauchst du in jedem Fall Boxen oder ein gutes Heatset.
Wenn dir die Boxen aber wirklich so wichtig sind muß ich dir vonm ansonsten traumhaften Asus abraten. Ichhab hier ein A6JM aber das A6JA hat die selben soweit ich weiß.

Ja es ist so, dass ich viel musik höre und auch dvd schau...bei meinem Toschiba brauch ich da keine extra externen Lautschprecher weil die Internen einen verdammt guten Klang haben!

Wegn dem Samsung R55 Calateso: stimmt das, dass hier eine 64bit 7600go verbaut ist?

lechus schrieb:
Ja es ist so, dass ich viel musik höre und auch dvd schau...bei meinem Toschiba brauch ich da keine extra externen Lautschprecher weil die Internen einen verdammt guten Klang haben!

Wegn dem Samsung R55 Calateso: stimmt das, dass hier eine 64bit 7600go verbaut ist?

Beim Asus empfehle ich externe Lautsprecher zum DVD schaun.
Das R55 Chedsuma hat 64 Bit. Bei den anderen ist soweit nichts bekannt. Die traut sich niemand mehr zu kaufen. Wahrscheinlich aber auch 64 Bit.

mustrum schrieb:
Beim Asus empfehle ich externe Lautsprecher zum DVD schaun.
Das R55 Chedsuma hat 64 Bit. Bei den anderen ist soweit nichts bekannt. Die traut sich niemand mehr zu kaufen. Wahrscheinlich aber auch 64 Bit.

Die 128mb haben fast immer 64bit Anbindung, ab 256 und darüber haben die 128bit anbindung ;) hab ich mal gelesen, wenn ich es ncoh wo finde dann poste ich es auch hier :d

Zuletzt bearbeitet:
das acer hat ne miese verarbeitung. vergleichbar zu dem wäre noch das Asus A6JM. ähnliche/selbe ausstattung, bessere verarbeitung

Zuletzt bearbeitet:
ja das a6jm is mir zu teuer...

ich hätte ja irgendwie eine 7600go lieber aber in der preisklasse von 1200€ und in kombination mit core duo kann ich nix finden...

welche hersteller wären noch zu empfehlen?

zepto bietet die kombination noch und das A6T hat auch ne geforce, aber auch nen AMD, den du ja nicht woltlest.

iBuRn schrieb:
Die 128mb haben fast immer 64bit Anbindung, ab 256 und darüber haben die 128bit anbindung ;) hab ich mal gelesen, wenn ich es ncoh wo finde dann poste ich es auch hier :d

Dann lies mal genauer nach. ;)
Ein Tipp: Samsung R55 und Skandal werden dir helfen die Suche einzugrenzen. ;)

Der Soundchip im A6JM ist ein Realtek. Genaueres weiß ich nicht.

Danke erstmal!

Werd jetz mal ein paar händler abklappern und schaun was die zu bieten haben. Lieber irgendwo in der nähe kaufen als im inet bestellen...
Vielleicht wart ich aber auch noch ein bisschen mit dem Kauf, denn ich denk mir wenn der markt mit core 2 duo books eingedeckt ist, dann die core duos noch mal nen preissturz erleben
vielleicht wird das a6jm dann auch günstiger!

lechus schrieb:
Danke erstmal!

Werd jetz mal ein paar händler abklappern und schaun was die zu bieten haben. Lieber irgendwo in der nähe kaufen als im inet bestellen...
Vielleicht wart ich aber auch noch ein bisschen mit dem Kauf, denn ich denk mir wenn der markt mit core 2 duo books eingedeckt ist, dann die core duos noch mal nen preissturz erleben
vielleicht wird das a6jm dann auch günstiger!
Das A6JM wird nicht günstiger. Hab gelesen, daß es praktisch nicht mehr erhältlich ist. Das F3JM löst das A6JM ab was schade ist den das packt gerade mal 3 Stunde aufm Akku bei nur 40% Displayhelligkeit und das ist echt übel.
Die Firmen sparen beim Akku und protzen lieber mit CPU. Ein übler Trend wie ich finde.