Kennidi
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 12.07.2009
- Beiträge
- 1.491
Ich habe ein Asus Sabertooth 990FX erworben und bin durch ein kleines Problem mit dem Board auf einen Umstand des Asus Service aufmerksam geworden, den ich so bisher nicht wahrgenommen habe und vielleicht auch mal für den einen oder anderen User hier im Forum interessant ist.
1. Das Mainboard startete bei Übertaktung nicht, erst durch entfernen des NT-Steckers startete das Mainboard neu, bis halt zum nächsten herunterfahren. Sehr ärgerlich, da man gezwungen ist, jedesmal unter den Tisch zu klettern.
2. Da ich mir gedacht habe, ein Sabertooth ist ja doch eine gehobene Produktlinie von Asus, vielleicht könnte Dir der Support weiterhelfen, auch wenn mir bewußt war, daß das Board außerhalb der Spezifikation betrieben wird.
3. Ich habe den Support angeschrieben und mein Problem offen und ehrlich geschildert.
4. Folgende Anwort kam zurück:
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, sobald eine Einstellung im Bios verändert wird, welche nicht mehr den Default-Settings entspricht, bietet Asus keinen Support mehr an.
Da frage ich mich natürlich, warum soll ich mir ein gehobenes Board kaufen, welches mit unzähligen Einstellungen versehen ist, für ca. das doppelte des Preises, wenn dieses bei Problemen vom Service sowieso nur marginal unterstützt wird.
Ich kenne das auch anders, insbesonders von Asrock oder Gigabyte, aber das gehört hier nicht her.
Ich bin sonst sehr zufrieden mit Board - den Bios-Bug habe ich bereits selbst entdeckt- und habe mir auch noch ein zweites bestellt. Aber der Service ist indirekt proportional zur Qualität.
1. Das Mainboard startete bei Übertaktung nicht, erst durch entfernen des NT-Steckers startete das Mainboard neu, bis halt zum nächsten herunterfahren. Sehr ärgerlich, da man gezwungen ist, jedesmal unter den Tisch zu klettern.
2. Da ich mir gedacht habe, ein Sabertooth ist ja doch eine gehobene Produktlinie von Asus, vielleicht könnte Dir der Support weiterhelfen, auch wenn mir bewußt war, daß das Board außerhalb der Spezifikation betrieben wird.
3. Ich habe den Support angeschrieben und mein Problem offen und ehrlich geschildert.
4. Folgende Anwort kam zurück:
wenn Sie mit den DEFAULT SETTINGS keine Instabilitäten oder Probleme haben, darf ASUS nicht weiterhelfen, um individuelle CPU Settings, etc. durchzugehen.
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, sobald eine Einstellung im Bios verändert wird, welche nicht mehr den Default-Settings entspricht, bietet Asus keinen Support mehr an.
Da frage ich mich natürlich, warum soll ich mir ein gehobenes Board kaufen, welches mit unzähligen Einstellungen versehen ist, für ca. das doppelte des Preises, wenn dieses bei Problemen vom Service sowieso nur marginal unterstützt wird.
Ich kenne das auch anders, insbesonders von Asrock oder Gigabyte, aber das gehört hier nicht her.
Ich bin sonst sehr zufrieden mit Board - den Bios-Bug habe ich bereits selbst entdeckt- und habe mir auch noch ein zweites bestellt. Aber der Service ist indirekt proportional zur Qualität.