Asus Laptop lädt nicht mehr richtig

eismann2345

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
43
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich wenn ich das Ladekabel in den Laptop stecke, der Laptop nicht lädt. Beim hin und herbiegen funktioniert es dann wieder für einen kleinen Augenblick. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn der Laptop trotzdem geladen hat, wenn er zu "überfordert" war, das Laden für ca 1 Sekunde unterbrach.

Hat jemand eine Idee woher ich weiß ob es am Ladekabel liegt also am Stecker (universal-notebook-netzteil) von Hama, da mein Original vor Jahren einen Kabelbruch hatte oder ob es am x75vd_dc_board liegt oder an etwas ganz anderem?

LG


PS: ähnlich wie in dem threat hier... https://www.hardwareluxx.de/community/f100/asus-laptop-laedt-nicht-trotz-funktionsfaehigen-netzteil-1098334.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh