Asus Laptop startet nur ins Bios

HardwareGigant

Neuling
Hallo und seid gegrüßt.
Ich habe hier ein hoffentlich nur kleines Problem. Habe hier ein Asus Laptop mit der Bezeichnung F75A und da ist die Festplatte kaputt. Ich habe die Festplatte ausgebaut und an einem Rechner angeschlossen um vielleicht noch Daten zu retten, das aber geht nicht, die Platte scheint wirklich kaputt zu sein. Jetzt habe ich eine neue Festplatte gekauft und die eingebaut. Als ich den Laptop wieder eingeschaltet habe ging er an, aber er wechselte sofort ins Bios. Das wundert mich denn es sollte doch eigentlich kein Problem sein. Jetzt kann ich aber nichts einstellen, unter Boot ist fast alles ausgegraut, somit kann ich da keine Bootreihenfolge festlegen damit er von DVD bootet um das neue Windows zu installieren. Was läuft da jetzt falsch?
Es war wohl mal Windows 8 drauf, wurde aber durch Windows 7 ersetzt und das wollte ich jetzt erneuern.

Bitte um Hilfe

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

versuche es doch mal bitte so. Unter Boot Launch CSM aktivieren und unter Security Secure Boot Control deaktivieren.

Manchmal kann man beides direkt im Bios ändern, ab und zu geht nur eines zuerst und man muss dann abspeichern und nach einem Neustart die zweite Funktion aktivieren btw. deaktivieren.

Falls es funktioniert, nach der Installation die Einstellungen wieder ändern.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle und Kompetente Antwort. Das war es wohl, der Laptop startet jetzt von der DVD und ich kann Windows installieren. Bin gespannt wenn Windows installiert ist und ob es dann auch läuft. Noch mal Danke sehr

lg

Ich danke auch. Eine gute Tat vollbracht. Jetzt darf ich den restlichen Tag Schwachsinn verbreiten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh