ASUS LC POSTER Rampage II Extrem, wo her bekommen ??

Eizzi

Enthusiast
hi

wo bekomme ich so ein teil her, aber das Rampage II Extrem und habe ausversehen die kabel beim ausbauen abgerissen :bigok:

es handelt sich um dieses teil:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbes Problem bei mir..die Arretierung ist einfach zu fest und konnte sie nur mit Gewalt lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eizzi,
leider gibt es den LCD Poster nicht einzeln zu erwerben. Einzige Möglichkeit wäre mal zu Googeln bzw. bei der Bucht zu gucken.

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor,

ich wäre dafür eine QS für den LCD Poster zu machen, der Stecker bei der neuen Revision des Rampage II Extreme läßt sich nur schwer lösen.

Habe 5min gebraucht um dieses Teil raus zu bekommen ohne den Anschluss vom Board zu reißen.

Hier liegt eindeutig ein Verarbeitungsfehler vor!!! Habe schon min. 50mal ein LCD Poster von Asus montiert und demontiert - alleine wenn man sich den Stecker anschaut fällt einem auf, das dieser verkeilt/zu stark arretiert.

Hab den stecker rausgezogen, der stecker warn och drin, das kabel hatte ich in der hand :bigok:

Tja Mr.Spit du bist nur einer von vielen Kunden mit diesem Problem - aber ich wette Asus wirds aufn Kunden schieben, bevor man die eigene Qualitätssicherung verdächtigt und Fehler eingesteht.
Der Kunde hat ja schließlich seine Muskeln verwendet um den Stecker zu lösen, anstatt gleich ein RMA auszufüllen.

Leider fühlt sich wieder keiner der Asus Supporter hier angesprochen und man wird ignoriert.

Tröste dich ASUS Christian ignoriert gekonnt pns indem er NULL reagiert

Wozu hier dann so ein Affenzirkus, der einem vorgaukelt Asus bietet hier Support?
Will ja net auf Asus schimpfen, aber auch an der Hotline ist es nicht besser...

Schade, damit sinkt die Zahl der zu empfehlenden Mainboards auf 1.

Erst das Laptop eines Bekannten, wo eindeutig die MXM Grafikkarte defekt war, hier wird Windows Vista mit deaktiviertem Aero installiert, sobald man 3D aktiviert wieder Abstürze und Artefakte - 3 Wochen in Reparatur.

Aber nun BtT.

nur am meckern.... seid echt froh das die hier sind und Fragen beantworten.
Sonst könntet ihr bei der Hotline oder sonst wo anrufen.

Kannst ja mal berichten obs funzt... aber solche Artikel sollte Asus sicher über haben.

eigtl sollte es schon gehen, was meint ihr, oder denkt ihr das das immer verschiedene sind für die jeweiligen boards ?

Denke nicht, die Stati werden vom Mainboard an die Segmente im LCD Poster gesendet.

Aber halt mich mal bitte aufn Laufendem, gerade vorhin hätte ich den LCD Poster gebraucht wo das blöde RIIE nicht booten mag...

Der Anschluss auf dem Board ist definitiv fummelig. Aber ganz ehrlich, abgerissen habe ich den LCD Poster noch nie. Da muss man sich echt ins Zeug legen ;)

Was MJK Trading angeht, die bieten recht viel Zubehör an. Allerdings weiß ich nicht aus was für einer Quelle. Denn wie gesagt, einzeln gibt es die LCD Poster nicht.

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Anschluß auf dem Board mehrmals ab und angesteckt. Wo ist das Problem ? Das sind genormte Anschlüsse wie früher die Grafikkartenlüfter auch hatten. Man sollte am Stecker ziehen und nicht am Kabel. Das gilt übrigens auch für jede Art von Netzstecker.

Aber eines hab ich noch zu bemängeln. Ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Ich finde das Kabel des LCD-Posters zu kurz. Mal angenommen der LCD Poster soll nicht auf dem PC-Gehäuse stehen sondern auf dem Schreibtisch, dann sind 80cm Kabellänge einfach zu kurz. Musste mein Kabel verlängern :/

Aber eines hab ich noch zu bemängeln. Ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Ich finde das Kabel des LCD-Posters zu kurz. Mal angenommen der LCD Poster soll nicht auf dem PC-Gehäuse stehen sondern auf dem Schreibtisch, dann sind 80cm Kabellänge einfach zu kurz. Musste mein Kabel verlängern :/

Ich nehm das mal als Wunsch auf!

Gruß,
Doktor

Also asus hats bei mir ausgetauscht :bigok:
Da das ganze board defekt war, war ja ehrlich gesagt nicht meins + ich habs nicht eingeschickt
Aber Asus support ist halt gut 8)

Sind das eigentlich USB kontrollierte? oder eigenes signal? weil die farben der adern lassen an USB erinnern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh