(ASUS Leute) Asus Maximus VI Gene (C2) Eine frage zu Q-Code & EIST Leuft auch nicht

TTCViper

Neuling
(ASUS Leute) Asus Maximus VI Gene (C2) Eine frage zu Q-Code & EIST Leuft auch nicht

Ich habe den Maximus VI Gene (C2) und wen ich den Computer einschalte morgens erscheind im Q-Code Fehler 40 im buch ist die 40 nicht eingegeben was das ist.wen ich es nachdem wieder neu starte ist es wieder ok und steht im Q-Code A0.weist jemand was die ( Q-CODE 40 ) Beduetet.
Und als Zweites Problem, EIST geht ergend wie auch nicht. mein CPU Läuft immer auf volle POWER. was kann das sein. Board ist auf neueste Bios 1301 mein CPU ist ( i5 4570 ) normall 3.20GHz mit Turbo 3,60GHz. und jetzt läuft es die ganze zeit 3.640GHz Volt 1.168 wass läuft da falsch...???:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Maximus VI Gene (C2) und wen ich den Computer einschalte morgens erscheind im Q-Code Fehler 40 im buch ist die 40 nicht eingegeben was das ist.wen ich es nachdem wieder neu starte ist es wieder ok und steht im Q-Code A0.weist jemand was die ( Q-CODE 40 ) Beduetet.

Im Boardhandbuch (Seite 1-37) sind die Q-Code beschrieben.
Bei meinem Z87-Deluxe bedeutet der Code 40: "Das System wacht aus dem S4 Ruhezustand auf".

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Rudi bei meinen Boardbuch ist es nicht eingegeben. Ich verstehe es nicht warum Ruhezustand, Ich fahre es Herrunterganz normal. Weis jemand wie ich das Beheben kann.

Hi...
Was mit deinem Q-CODE 40 auf sich hat weis ich nicht, aber zu deinem volle Power Problem denke schon.
Du hast eine Samsung 840 Pro und du hast Samsung Magician Software installiert und alle spielerein in der Software aktiviert denk ich mal.
Die Lösung ist Magician Software deinstallieren ;)

Bzgl. des QCodes kann man noch keine direkten Rückschlüsse ziehen.
Allerdings schreibst du es tritt nur morgens auf. Hast du das Netzteil über Nacht stromlos oder bleibt es an (Standby LED auf dem Board leuchtet)?
Macht es einen Unterschied ob das Netzteil an bleibt über Nacht? Bei einem Warmstart tritt das Verhalten nicht auf?

Gruß
Doktor

Habe das Problem Gefunden. es ist das energiesparmodus, es war auf Höchstleistung eingeschtelt, des wegen konte es nicht Runter tackten.weil es immer volle leistung gebraucht hat. Soo wie es aussieht hängt alles mit diese ENERGIEOPTIONEN zusammen.
Aber Trotzdem Danke für die Hilfe.

@TTCViper

habe jetzt genau das gleiche Problem wie du es hattest. Bei mir zeigt er auch den Q-Code 40 an.
Welchen Energiesparmodus meinst du eigentlich? Den vom Bios oder Windows?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh