ASUS Loki / Pin aus 12VHPWR Kabel gelöst

Ripcord

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
2.823
Ort
Hannover
Hallo @Wheity[ASUS]

Ich habe ein Asus Loki 750W (Kaufdatum Januar 23) und heute hat sich beim einstecken vom 12VHPWR-Kabel in das Netzteil ein Kabel vom Stecker gelöst. Dieses hält nicht mehr, trotz leichten zur Seite drücken von den 2 "Nasen" am Kabel.

Das Netzteil wurde in meinem Account von Asus registriert. Dazu habe ich dem Support geschrieben inkl. Foto und das Problem geschildert. Ich fragte nach Ersatz für das Kabel, leider wurde mir geraten das ganze Netzteil zurück zum Händler zu bringen der es wahrscheinlich nur mit kompletten Zubehör nimmt. Heißt, alle verbauten und sauber verlegten Kabel die mit Kabelbindern verlegt wurden wieder ausbauen und bestimmt 2 Wochen auf ein neues Netzteil warten, nur wegen einem Kabel.

Zufrieden bin ich mit dieser Lösung von einem Premiumnetzteil nicht, da muss es doch einen anderen Weg geben mit weniger Aufwand. Wenn es nicht anders geht kaufe ich auch ein Kabel bei Asus. Leider scheint es im Shop nichts zu geben was einzelne Kabel betrifft.

Wenn es da eine bessere Möglichkeit gibt als die vom Support vorgeschlagene würde ich mich über eine Antwort freuen.

Grüße
Ripcord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt gesehen 16.03.2022
ich glaub irgendwie nicht, dass du von dem Kollegen ne Antwort kriegst. Ich würde halt mal den Händler kontaktieren und fragen, ob sie dir vorab ein Austauschnetzteil schicken und du dann das kaputte zurückgeben kannst. Ansonsten könnte man das FAG ausnutzen. Schert sich ja sowieso kaum einer nen Dreck darum und schicken jeden Mist zurück.
 
@ Infin1tum,

es ja nur das Kabel defekt. Deswegen möchte ich ungerne das ganze Netzteil umtauschen. Finde das völlig überzogen, zumal das Netzteil dann wohl eh auf dem Müll landet und ich einfach ein neues bekomme. Bin absolut gegen solch eine Verschwendung von Ressourcen.

20230721_142732.jpg


@IronAge,

das ist leider ein 2x 8 Pin vom Netzteil auf den 12VHPWR von der Grafikkarte. Bei mir ist aber genau anders herum. 12VHPWR vom Netzteil auf 2 x 6+2 Pin zur GPU. Die Kabel sind leider nicht identisch.

@ Hardwareluxx-Team,

wenn es von ASUS hier keinen Support mehr gibt könnte dieser Bereich auch zu gemacht werden. Macht so ja keinen Sinn und würde vielen Usern Arbeit und Zeit sparen.
 
@Ripcord wenn du gar nicht weiter kommt, frag doch einfach mal im Wakü Bereich nach. Da gibts ja viele Leute, die Ihre eigenen Kabel sleeven. Vielleicht kanns dir dort jemand reparieren. So als letzten Strohhalm.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh