ASUS M2A VM HDMI - digitaler und analoger Sound gleichzeitig?

Herr R aus B

Neuling
Hallo!

Nachdem ich mir tagelang den Wolf gesucht habe, auch hier mal die Frage, ob es irgendwer geschafft hat, beim ASUS M2A VM HDMI den digitalen (HDMI) und analogen Sound gleichzeitig abzugreifen. Bei mir geht es nur entweder über HDMI oder analog. dies ist misslich, denn mein LCD-TV hängt über HDMI am HTPC, mein "regulärer" AMP hat jedoch nur analoge Eingänge. und um zwischen beiden hin- und herzuschalten muss ich mindestens diesen dusseligen Sound Manager bemühen, oder aber das jewilige UAA-Device im HW-Manager deaktivieren. So langsam frage ich mich, ob das ein Featrue von ASUS ist. Beim Gigabyte GA-MA69G-SH3 ist ja die gleiche Audio- und Video-HW verbaut und da soll es angeblich klappen...

Wenn jemand dafür irgendeine Lösung hat, wäre ich ein glücklicher alter Mann... :-)

Ach ja - folgendes ist die Konfiguration:

- BIOS 1603
- XP Pro x64 (SP2)
- Catalyst 7.12 (inkl. dieses ominösen "ATI HD Function Driver", ohne den gar nichts zu gehen scheint)
- Realtek HD Audio Treiber (1.87)

Gruß,

Axel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh