ASUS M2N-E erkennt RAM nicht

casio10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
14
Hallo Freunde,

Ich hab ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Und zwar hab ich eine gebrauchte HD 5850 reingegangen da die alte GrKa den Geist aufgegeben hat. Da der PC sich nicht richtig übertaten ließ wollt ich das BIOS updaten. Gesagt getan. Nach dem BIOS Update erkannte das Board den RAM nicht mehr (2x1GB u. 2x512MB). Das BIOS zeigt immer nur an das 129MB in Benutzung sind und 0MB installiert. Wenn ich den PC nur mit einem Riegel starten will passiert nix, kein piepen und Bild. Mit 2 Riegeln wieder das Problem wie vollgepackt. Dadurch will natürlich Windows 7 auch nicht starten. Hatte erst die Version 3001 und hatte dann die 5001 drauf gemacht. Damit fing alles an. Hab jetzt wieder die 1703 drauf aber ohne Besserung.
Hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen!

CPU: AMD X2 +3800
Mainboard: ASUS M2N-E
GraKa: HD 5850
RAM: Kingston 2x1GB
MDT 2x512MB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh