Asus M2N-X ständig Ruckler?

Keepsmile

Neuling
allo !

Es wäre klasse, könnte mir jemand helfen:
Ich habe komische probleme mit meinem Rechner. Bei 3D Spielen (z.B. Cod4, Crysis) kommt es nach einigen Minuten normal flüssiger Sielzeit zu extrem krassen fps Einbrüchen, und ich habe für ca. 30 Sekunden eine Diashow. Dann von einem Moment auf den anderen wieder völlig flüssig! Und das alle paar Minuten. Leider unspielbar.
Was könnte das sein? Treiber habe ich schon alles neues drauf. Temperaturen sind auch ok.
Mein Rechner:

AMD Athlom X2 5200+
Board: Asus M2N-X
Grafikkarte: MSI NX8600 passiv
2GB DDR 2-800 RAM
Netzteil BeQuiet 450W
400GB Samsung Festplatte

Freue mich über jeden Rat oder Tipp, hab nämlich selber keine Ahnung mehr!
Hab im Netz schon einige Ähnliche Beiträge gelesen, nur noch keinen Tipp der mir wirklich weiterhelfen würde!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal die Temps kontrolliert? Vielleicht throttelt die GPU oder die GraKa ... ist für ausreichend Belüftung im Gehäuse gesorgt, aufgrund der passiven GraKa?

Bei mir ist das Problem ähnlich. Ich kann ca. 2-3 Stunden spielen, danach gehen bei mir die fps drastisch nach unten oder das Spiel hängt sich auf und lässt sich nicht beenden, sodass ein Neustart erforderlich ist.
Hinzu kommt beim Online-Spielen, das mitunter die Serververbindung unterbrochen wird.
Sobald ich die neuesten Treiber installiere, werden dann die Netzwerkkarten nicht mehr erkannt.

Mein System ---> AMD Athlon 6000+
Asus M2N SLI Deluxe
Corsair 2 GB DDR2 800 MHz
EVGA 8800 GTS 510 MB (G92)
Windows XP SP 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh