Asus M2N4-SLI & 3800+ X2 Overclocking??

Semtex

Neuling
Hiho :wink:

also ich habe mir letzte Woche ein neues System zusammen gebaut. und nun möchte ich schauen ob noch mehr aus meiner CPU kommt :p

Leider habe ich mich mit dem Thema seit meinem 3200+ Athlon 64 nicht mehr beschäftigt und möchte euch daher fragen auf was ich achten muss und was ich wissen muss. Ich möchte ja nicht meine Hardware kapput machen.

ich habe mich durch einige Foren durch gelesen aber es nicht wirklich verstanden :shake:

Ich habe einige Posts gefunden in dennen die leute berichten das ihr 3800+ @ 5000+ leuft und solche sachen daher will ich auch mal schaun was meiner bringt.

Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich das mache.

so nun ersmal einige infos zu meinem rechner ich hoffe das ich nix wichtiges vergesse.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 46
  • 2.JPG
    2.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 29
  • 3.JPG
    3.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 31
  • 4.JPG
    4.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 24
  • 5.JPG
    5.JPG
    33 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo den habe ich schon gefunden gehabt aber der is ja nur für den AMD Atlon 64 und nicht für den X2 und auch anderen sockel 939 und nich am2

1. Falsches Unterforum
2. Klick mich
3. Es ist egal, welchen Sockel man übertaktet. Das Vorgehen ist absolut identisch. Von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen

Ich lass das mal offen und verschiebe es nur. Trotzdem würde ich dich bitten, erst das How-To zu lesen und erst dann zu fragen. Thx. :)

*moved*

Ich habe mich mal an die sache gemacht und meinen CPU auf 2300Mhz gebracht bei einem Vcore von 1,3V da habe ich dann nach 10 mins prime die ersten fehler. achja ram habe ich bis auf 400 runtergetacktet

was muss ich machen ? vcore höher denke ich nur leider geht mein board nur bis 1,3 die er schon standart mäsig braucht (trotz aktuellem bios)

*Grmpfl* Hat noch wer das Asus M2N4-SLI ? Habe nun das neueste Bios drauf (1203) und man kann die CPU im Bios nicht übervolten..maximale manuelle Einstellung ist 1,25V :fresse:

Hat noch wer ein älteres Bios drauf und kann mir sagen wie es da ist ?

kann man da nicht sowas wie "extra cpu voltage" oder einstellen? 1.3vc sollten min drin sein
oder muss man nicht eine taste bzw eine tastenkombination die, die oc funktion enhanced? schau mal im handbuch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh