Asus M2V - HT Frequenz Problem

M0rr1s0n

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe vor meinen Athlon 64 X2 3800+ ein wenig zu übertakten um noch etwas leistung aus ihm heraus zu bekommen.
Mein Mainboard ist ein Asus M2V. Da ich mir schon einige HowTos usw. durchgelesen habe, weiß ich, dass man bei mir die HT Frequenz von 5x auf 4x runterstellen sollte um einige Komponenten nicht ausserhalb der Spezifikationen laufen zu haben.
Leider finde ich einen entsprechenden Menüpunkt in meinem BIOS nicht!
Allerdings finde ich einen Menüpunkt namens "A.I. Overclocking" bei dem ich in Prozent angeben will, wie stark ich den Takt erhöhen will, dort habe ich 10% ausprobiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass das MB dann den HT von alleine regelt... Tut es aber nicht.

Allerdings läuft die Sache so stabil, auch mit Prime und Grafikfehler o.ä. habe ich auch noch nicht erlebt, allerdings ist noch temperaturmäßig Luft nach oben, daher würde ich das gerne noch ausnutzen, würde aber ungerne den HT-Link noch weiter erhöhen.

Hier Screens von CPU-Z:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh