ASUS M3A32-MVP Deluxe / WIFI

KillerKenny

Neuling
Moin alle zusammen...

Also ich habe heute fast alle Komponenten für meinen neuen PC bekommen mir fehlt nur noch die Graka und die CPU

Jetzt habe ich schonmal alles in mein neues Gehäuse gebaut und beim Mainboard sind 2 Kupferfarbende teite bei auf den LOTES steht und ich weiß nicht wohin damit könnt ihr mir da weiterhelfen?

Unteranderem sind auch 3 Temperaturfühler für CPU, Graka und FP dabei wie und wo genau bringe ich die am besten an?

Mein System:

Mainboard: ASUS M3A32-MVP Deluxe / WIFI
Prozessor: AMD Phenom 9850 (4x2,5 Ghz)
Arbeitsspeicher: OCZ PC2-8000 ReaperX HPC (4GB-Kit)
Grafikkarte: MSI 8800 GTS OC
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVD-Brenner: Samsung SH-S203P bulk schwarz

Was haltet ihr von dem System ?

Bin für jede hilfe dankbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich denke mal die zwei Kupferteile die du meinst sind die RAMKühler die beim WiFi mitdabei sind. die werden auf die Heatpipe in der mitte des Boards montiert und sollten dann bei den RAM-Slots enden (1,3). Ich halte davon allerdings nicht viel, da deine Ram sowieso bereits mit erweiterten Kühlrippen ausgestattet sind.

Das System ließt sich so sehr gut, nur das ich persönlich von dem ASUS Board derzeit nicht viel halte (zumindest nicht mit den aktuellen BIOS Versionen) - Aber ich habe selbst dieses Board ohne WiFi, da es mir vom Layout her besser passt wie die verfügbaren Konkurrenzprodukte. einzig die fehlende SB700 finde ich sehr schwach von ASUS da es die SB700 ja bereits gibt und auch damals schon gegeben hat.
Aber sonst finde ich die Konfiguration sehr gut.

Die Temperaturfühler kannst du eigentlich anbringen wo du möchtest (CPU in die Lamellen des Kühlers; Graka auf der Rückseite der Grafikkarte (anhand der Rückseiten Temperatur lässt sich auch auf die Temperatur der Vorderseite schließen); FP auf die festplatte klemmen oder zwischen FP und Gehäuse einklemmen), oder sie auch weglassen, da dein Mainboard oder auch andere Tools wie Speedfan die Temps der Komponenten auslesen können über die bestehenden Sensoren.

Ne ne das sind nich die Ram-Kühler das sind 2 biegbare kupfer teile

ps: RAM-Kühler habe ich trozdem verbaut (sieht besser aus) :banana:

Habe eben nochmal gegooglt und dies hier gefunden "2x Asus LOTES Crossfire Bridge"

Achja und der Optionale Lüfter neben der CPU kommt nur rauf wenn ich einen Passiven CPU-kühler habe oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der optionale Lüfter ist nicht nötig. Ich bezweifel auch dass der bei einem Passiven CPU Kühler bzw. Wakü unbedingt notwendig is, sofern man nicht grade enorm übertaktet.

keiner ne gute CAM ?
ich und nen Kumpel wollen mal richtig schöne HQ Bilder sehen, ich hwill mir auch vieleicht so ein Board holen +9850 :fresse:

Keine im Unverbauten Zustand. Aber Bild von meinem Rechner gibts auf meiner Seite zu sehen. Klick unten "Meine Systeme".

Und wo und wie werden die "Asus LOTES Crossfire Bridge" verbaut? :confused:

Für CrossFire, also mehrere Grafikkarten.

Ich hab da mal ne frage .
Hat einer von euch ne esata platte un wenn ja klappt die bei euch hab meine dran gesteck aber tut sich nix . Was kann das sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh