Asus M3A78 Pro Raid1->Windowsinstallation

SamsungFreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
797
Hallo,
ich habe gerade auf meinem neuen Board ein Raid1 gebildet (Asus M3A78 Pro).

Die beiden Platten hängen an Port1 & 2 mein DVD-Laufwerk an Port 6. Jetzt versuche ich von CD zu starten er macht es aber einfach nicht. Wodran kann das liegen? Wenn ich den Raidmodus ausschalte geht es.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Kann mir keiner weiterhelfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Priorität beim booten?

Es heisst nocht mehr HDD sondern es bootet in der Reihenfolge erst der Raid Controller und dann das DVD Laufwerk.
 
Hallo,
ich weiß erst bootet der Onboard Raidcontroller dann der Dell Perc Raidcontroller und dann sollte das DVD Laufwerk booten. Komischerweise heißt das Laufwerk dann auch RaidDVD-Rom....
 
Dann häng das DVD doch mal in einen nicht unter das Raid fallenden Anschluss des Sata Controllers.

6 etc.
 
Hängt ja an SATA-Port 6

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Was kann ich tun?
 
Ich habe das Raid1 jetzt einfach mit an meinen Dell Perc drangehängt. Kein ahnung was mit dem Onboard Controller ist.....werde vielleicht mal den ASUS Support kontaktieren....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh