[Kaufberatung] ASUS M3N-HT Deluxe, MSI DKA790GX Platinum oder Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

d3troit

Enthusiast
Mahlzeit,
ich habe mal eine Frage zu drei Boards. Arbeitspeicher 4GB OCZ Reaper HPC Edition und ne neue Platte habe ich schon, CPU soll bleiben und Graka erstmal auch. Bin nur halt am überlegen ob ich mir gleich n neues Board holen soll. Das soll halt kompatibel zu Phenom II sein. Bis Februar oder so will ich nicht warten um die ganzen Komponenten zu holen (Phenom II, DD3, Board....) da ich eher selten zocke reicht das erstmal für mich aus. Momentan habe ich ein Gigabyte GA-MA790FX-DQ6.
Habe mir noch ein paar Tests durchgelesen und habe die Suche auf drei Boards eingegrenzt.
Die Gigabyte und MSI boards arbeiten mit einem 790GX chip und der Asus mit nForce 780a. Alle drei haben onboard Grafik mit DVI und HDMI Eingang. Könnte einer noch was zu der onboard Grafik sagen bzw erklären? Habe zwar Tests gelesen das während der 2D Grafik die eingebaute Grafikkarte ausgeschaltet wird und somit kein Strom zieht, aber das net wirklich funktioniert und das nur mit GF 9800GTX...ich selbst habe momentan eine MSI NX8800GTS 512MB. Wie genau muss ich das denn anschließen? Ein DVI Kabel ine Graka und eins ins Board? Weil wenn die Graka ja abschalten soll wäre ja da tote Hose aufm Monitor :d

Also habe ich von einem neuen Board jetzt Vorteile oder eher nicht? Wie gut ist mein MA790FX-DQ6 gegen die anderen drei?

Hier die drei ausgesuchten Boards:
- ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI
- MSI DKA790GX Platinum
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H (wohl am schlechtesten)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich push mal den Thread, ich steh nämlich genau vor der ähnlichen Auswahl, bloß lasse ich mal das Asus weg.
- MSI DKA790GX Platinum
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
interessieren mich.

Funktioniert nur mit dem nForce, aber nicht mit deiner 8800GTS. Erst ab GF9800GT.
Monitor muß dann an der onBoard GPU, egal ob D-Sub oder DVI/HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh