Asus M3N78 onboard Graka spinnt -> neue Graka?

Kojak

Enthusiast
Moin,

ich habe obiges Board in meinem HTPC verbaut, nun macht es allerdings seit einiger Zeit Probleme. Entweder gleich beim Start (Bootscreen) oder bei der Wiedergabe eines Filmes egal ob DVD, MKV oder Blueray es erscheinen horizontale schöne grüne Streifen die den Filmgenuss trüben / unmöglich machen-

Auf Grund der Tatsache, dass dieses Problem auch schon beim Starten auftritt, gehe ich davon aus, dass Temperatur als Fehlerquelle ausschließen kann.

Treiberprobleme oder Codecprobleme schließe ich ebenfalls aus, da ein Update von beidem keine Besserung gebracht hat.

Die einfachste Lösung wäre jetzt für mich die onboard Graka zu deaktivieren und ne neue "richtige" Graka zu kaufen.
Welche Lowprofil Graka käme für so was in Frage --> Blueray und MKW Wiedergabe @ FullHD?

Der Rest vom System sieht so aus:

CPU X2 5050+ EE
2 GB DDR 2
Antec VERIS Micro Fusion Remote 350

Über eine Empfehlung wäre ich dankbar.

Danke

Kojak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp ich werd mir die karte mal genauer anschauen. Gibt es sonst noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh