ASUS M488TD-EVO/USB3 Throttling

AramisCortess

Enthusiast
Nabend,

Ich eröffne diesen Thread gezielt, da ich den Eindruck habe, man ignoriert die Leute mit diesem Problem, im 870er Thread, was zur Folge hat, das ich ebenso links liegen gelassen werde.

Ich habe seit Release das Problem, das bei Hoher Last mein Multi von 14 auf 7.5 fällt.
Für den 870er Chipsatz wurde bereits ein BIOS released, welches sich mit dieser Problematik befasst, allerdings bringt mir das herzlich wenig.

Ich habe das aktuelle BIOS 1702 drauf und somit bereits 8! BIOS-Versionen / 7 Monate lang auf eine Lösung für mein Problem gewartet, vergeblich.

@max.Load taktet mein Multi bei ~57°C cpu-temp von 14 auf 7.5. Erreicht die cpu eine Temperatuer von ~50°C taktet das board die cpu wieder von 7.5 auf 14

Ich erwarte eine Klare Aussage, mit dem ich entweder mein Problem gelöst oder aber eine Möglichkeit bekomme ein neues Board zu erhalten(sei es ein identisches ohne diesen Fehler oder auch ein Höherwertiges ).

die fehler sind seit dem neuen bios 1702(asus m488td-evo/usb3) zwar nicht mehr so leicht reproduzierbar, doch sie sind da..
Bei Einigen Tests, in denen ich die case temp auf 40°C und die mb temp auf 43°C sowie die cpu auf bis zu 64°C ansteigen lasse passiert es nicht.
Ein anderes mal widerum ist die case temp bei 26°C, die mb temp bei 33°C und er drosselt wenn die cpu 57°C hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei uns im Evo 870er Tread besteht das Prob auch noch nach dem Update. Seitens der Firma ASUS scheint man bewust die Kunden nicht zu beachten deshalb rate ich einfach mal nix mehr von der Firma zu kaufen.

Das ist echt zum :kotz:

Was ist das nur für ein Support mehr als grotig *Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
@AramisCortess

schreib mich bitte via PN mal an mit Deiner Mail Addy. Ich schick Dir ein Formular mit Infos, die ich brauche/Taiwan. Nur so können wir versuchen das Problem zu lösen....

Könntest dir bei uns das auch mal bitte ansehen beim M4A87TD EVO Thermal Throttling Thread hier oben da wir das selbe Problem haben. Währe eifach gut wen ASUS wie beim Arock eine Funktion einbaut im Bios womit man das Throttlling deaktivieren kann auf eigenes Risiko dan halt oder es einfaach auf 62C rum ändert.

Ist das selbe was dir Aramis zukommen läst. Tritt vorallem beim Ocen auf bzw. steht alles bei uns im Thread oder könntest es weiter leiten an die leute wo solche Probleme beheben können mit dem Bios. Da währe und schon geholfen wen sich ASUS darum kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
@Foxi

muss ich nachher nochmal schauen, soviel ich weis hat da auch einer ein video gemacht, sowas ist immer gut....

ich habe bisher immer asus gekauft und war bis jetzt auch völlig zufrieden. aber das mit dem drosseln unter last (nach 10-15 min prime95) ist echt unschön.

@Wheity[ASUS]

Ja schön das de es dir mal ansiehst bei uns sind es ein paar Seiten wo man wühlen muss aber es steht alles drin auch Bilder oder Vids glaub. Wen ihr das versucht zu beheben mit dem Throttling währen wir echt super dankbar. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Yo sry, Tippfehler meinerseits, ist gerade nochmal raus gegangen an Dich....

meine emails an euch gehen nichtmehr durch, ich kann das formular, die screens und die logs leider nicht senden, was machen wir da

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal bitte deine eMail Adresse via PN und wann du die eMails abgeschickt hast.

Danke Dir!

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh