Asus M4A785TD-V EVO. Aufrüstung auf 8 GB RAM

Kyp

Neuling
Hallo HardwareLUXX Forum , bin neu hier und habe ein Problem mit meinem MB Asus M4A785TD-V EVO.
Zur zeit ticken noch 4GB Ram im Dual channel Modus , also 2x 2GB . GSkil DDR 3 1333 PC3-10666 2048 MB / CL9-9-9-9 24 1,5V
Habe mir exakt den gleichen Speicher jetzt nochmal gekauft, aber sobald ich die anderen beiden Bänke bestücke, springt der Rechner und alle Lüfter an , aber es kommt kein Bild. Habe sämtliche Kombinationen schon durchprobiert, Bios update auch VS.2015 ist jetzt aktuell. Aber kein Erfolg.

Daher meine Frage , was kann ich tun.
Muss ich im Bios irgendwas noch einstellen, keine Ahnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren die neuen Rams denn wenn du sie in die Slots der aktuellen steckst?

Command Rate im Bios sollte bei Vollbestückung vorher auf 2T eingestellt werden. Welche CPU hast du denn?

Hallo Reous, ja die Rams funktionieren. Cpu ist phenom x4 965, also 4x 3,4 Gigah. mein OS ist Win 7 premium 64 bit. ich werde das mit der command rate gleich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin vielleicht Blind , aber ich finde keine Command Rate in dem Bios.

Im Handbuch finde ich es jetzt auch nicht aber normal müsste es unter:

- Advanced Menü
- Dram Timing Mode (Both)
- Command Rate?

sein.

So hallöchen, also Ich habe unter Advanced Menü den Punkt - Dram Timing Mode. Habe ich auf Both gestellt. Darüber kann ich die Timings Manuell eintragen. Ich finde aber keine Command Rate.

Stimmt. Habe gerade hier nachgelesen das es dies bei deinem Board nicht gibt.

Die Geschwindigkeit ist auf 1333 eingestellt? Eventuell mal eine Stufe langsamer gestellt?

Jo läuft auf 1333, werde das gleich mal testen. Und ich habe noch ne Frage`. Was ist single Sided , double Sided Ram.

So habe mal nen niedrigeren Takt probiert. Leider keine Veränderung. Bildschirm bleibt schwarz. (ist echt zum kot... langsam.=

Ich weiß jetzt leider auch nicht weiter. Am sinnvollsten wären wohl 2x4GB Riegel.

Bin ich auch schon am überlegen. Nur ist das voll die Verschwendung, ist ja doppelt so teuer wie jetzt.

Tach Alpha, habe jetzt mal die Spannung in den kleinen schritten 1.55 bis 1.62 jeweils angehoben. Passiert nix. Ich denke ich gebe auf und tausche die Rams um , bestelle mir einen neuen kit von 2 x 4 Gig.

Danke nochmal für die vielen Ratschläge , aber ich gebe auf und sende den RAM Kit zurück. Mal gucken ob mit den neuen dann auch Probleme auftauchen, :)

Berichte doch dann bitte ob es mit den 2x4GB läuft ;)

Grüsse , habe mein neuen Riegel 2 x 4 GB Kit bekommen. Alte Riegel raus, neue rein. Oh wunder es funktioniert...
Habe jetzt 4 GB über , also wer braucht 4 GB 1333 DDR 3 RAM , Cl 9 24 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh