Asus M4A785TD-V EVO Super I/O Chip Temperatur?

Hallo, habe ein Asus M4A785TD-V EVO und neben dem esten PCIe Slot ist ja der sogenannte Super I/O Chip, jetzt ist es so, das diese rohne eingesetzte CPU/ohne Graka etc... nach dem einschalten schon so heiss wird, das ich mit der finger Rückseite das teil keine 2sec anfassen kann, mit der Hornhautseite geht es um die 4-6sec, dann ist schluss. Ist das Normal? habe das Board gerade neu und weis nicht ob das bei allen boards so ist? und ich das nie getestet habe^^??

Lg

Eagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Eagleone19,
das ist der ITE Controller. Da es sich um einen I/O Chip handelt ist es normal das er deutlich warm wird. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung. Bau erstmal das System zusammen und kontrollier danach die Motherboard Temperatur. Dürfte alles im grünen Bereich liegen dann :)

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke dir für die ausfühliche Antwort:wink:

Habe mir das schon gedacht das IR-thermometer sagt 58°C was total unbedenklich ist.

Trotzdem frage ich lieber als im ungewissen zu leben ^^

gruß

Eagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh