ASUS M4A78LT-M verträgt Samsung (4GB) ECC RAMs nicht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 117520

Guest
Servus,

ich habe mir die Tage das ASUS M4A78LT-M gekauft mit einer AMD Athlon X2 240e CPU dabei. Als Speicher sind aktuell 1x 1GB Nanya DDR3-1066 ECC unbuf. sowie 2x 2GB Kingston DDR3-1333 ECC unbuf. verbaut.

Nun wollte ich aus meinem Mac Pro für einige Tests (aus dem stammen ursprünglich die Nanya RAMs, die tadellos in dem ASUS Board laufen) meine 3x4GB Samsung ECC RAMs (ebenfalls unbuffered) verbauen sowie meine SSD (Intel X25 Postville) für die Installation von Win 7 ausprobieren.

Wenn ich die RAMs einbaue (auf bis runter zu 2 oder 1 Riegel), meldet er mir exakt: NICHTS. Der Bildschirm bleibt schwarz, keine Pieps - nichts. BIOS Reset habe ich schon probiert, auch NT Reset.

Die Samsung RAMs sind 1066MHz getaktet und ECC unbuffered/unregistered und laufen im Mac Pro einwandfrei (tippe gerade davon) :)

Hat evtl. jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Ciao
Dennis

EDIT
Ok hat sich wohl erledigt - der RAM hat die Kennung M393B5173EH1 und was sehe ich bei Google? Ist doch regged. Verstehe nur nicht wieso der Nanya dann in beiden Rechnern läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh