ASUS M4a78T-E + VGA Switch Card

HardwareHotte

Enthusiast
Hey, ich hab neulich was von dieser VGA Switch Card gelesen, die bei manchen ASUS-Boards (z.B.: M4A78-E) dabei ist und hab mich gefragt, warum die bei meinem M4A78T-E nich dabei ist.
Kann ich die irgendwo bekommen? Ich würde nämlich gern meine Graka im unteren Slot bei vollen 16 Lanes nutzen, da ich so ne bessere Luftzirkulation im Gehäuse hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo HardwareHotte,
die Switch Cards sind nur für die Boards gedacht bei denen diese dabei sind.
Für dein Board gibt es diese also nicht da die PCI Express Lane aufeilung dort vom Board übernommen wird und nicht durch eine Switch Card realisiert ist.

Gruß,
Doktor

Danke für die Antwort. Hab noch'n bissl danach gegooglet und hat sich eigentlich eh erledigt.
Hab das auch 'n bissl falsch verstanden mit der Funktionsweise, dachte man kann damit das Board dazu bringen, den unteren PCI-E x16 mit vollen 16 Lanes zu betreiben anstatt den Oberen. Leider is das ja über's bios nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh