Asus m4a79xtd evo @ 2001 bios thuban ready?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe das o.g. Board mit dem o.g. Bios. Als Beschreibung zum bios stand, dass neue cpus supportet werden, der Thuban stand aber noch nicht in der liste. Da aber sonst keine neuen cpus rausgekommen sind, denke ich mal, dass es sich dennoch um die sechs kerner handelt?
Meine nächste Frage ist, funktioniert der Turbomodus und das freischalten von cores (in Hinblick auf die zukünftigen quads) weiterhin so wie bei den "alten" cpus?

Danke für eure Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Leider werde ich dadurch nun auch nicht schlauer.Hoffe ich mal drauf, dass das 2001er bios für die sechskerner ist, weil da kam folgende Neuerung im April:
Support new CPUs. Please refer to our website at: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Mal abgesehen davon ob ihr jetzt schon das board getestet habt oder nicht, rein von der Theorie her könnte das board die neuen quads unlocken? Sprich steckt da die selbe Technik hinter wie jetzt auch schon bei den duals bzw tri cores?

gruß

Hallo Reaver1988,
mit dem BIOS 2001 kann man die 6-Core-CPUs nutzen.
Das Freischalten von 4 auf 6 Kerne wird noch getestet.
Wenn die passenden CPUs erschienen sind können wir dazu mehr sagen.

Gruß
Christian

super danke dir für die info(dachte schon müsste das board wechseln)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh